Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neuer Benutzer

Ausrufezeichen TZ7 Beispielvideo bringt Windows Explorer zum Absturz

Hallo,
    ich habe mir heute das Beispielvideo von dem Testbericht der TZ7 heruntergeladen. Scheinbar ist an dieser Videodatei etwas korrupt, und bringt den Windows Explorer zumindest in Vista Ultimate, zum Absturz.

Der Fehler ist absolut wiederholbar, d.h. auch ein neuerlicher Download ändert daran nichts.
    Falls man die Datei am Desktop speichert, läßt sich der Explorer garnicht mehr benutzen, das alleinige vorhandensein der Datei bringt ihn zum Absturz.

Wenn man nur den Windows Explorer installiert hat, läßt sich die Datei auch nicht so einfach entfernen, da man hierzu den Explorer öffnen muß.
    Durch einen Trick läßt sie sich aber löschen.
    Man muß hierzu z.B. Youtube aufrufen, und dort eine neue Datei hochladen.
    Im Auswahlfenster kann man nun in den Ordner wo man die Datei abgelegt hat, und löschen. Danach ist alles wieder normal und das Problem gelöst.

Ich bitte das Team die Datei zu entfernen, oder neu hochzuladen, irgendwas schein daran faul zu sein.

Danke W.
    Geändert von weirdoz (06.04.2009 um 11:08 Uhr)

Administrator Avatar von Dieter

Standard

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
    Wir haben dies nun auf zwei verschiedenen Vista Systemen ausprobiert und hatten jeweils keine Fehler zu bemängeln. Evtl. liegt das an Ihrem System. Falls noch jemand dieses Problem hat, bitte hier melden.

Viele Grüße, Dieter.
    www.dkamera.de

Administrator Avatar von Friedrich

Standard

Der Fehler war bisher nicht nachvollziehbar. Eventuell blockiert eine bei Ihnen lokal installierte Applikation?

Jedenfalls gibt es kein grundsätzliches Problem mit Vista, weil hier das Video problemlos läuft.

Viele Grüße
    Friedrich
    www.dkamera.de

Neuer Benutzer

Standard

Hallo, ich nutze zwar Windows XP, konnte aber ebenfalls keine Fehler entdecken. Zumindest nciht beim Herunterladen und öffnen der Datei. Allerdinsg ist mir etwas anderes aufgefallen.
    Da die Kamera ob ihrer Spitzenvideoqualitäte gerühmt wird und dies auch angeblich dem Stereoton zu verdanken hat und laut Testbericht die Audioqualität auch beim Zoomen gut sein soll, musste ich mich wirklich schwer wundern, dass das Knarzen und Rauschen dermaßen laut war, dass ich erst dachte, mein PC spinnt. Aber es scheint tatsächlich vom Zoom zu stammen. Oder irre ich ich? Da sollte doch der Testbericht vielleicht nochmal revidiert oder ein anderes Testvideo eingestellt werden;-)
    Gruß
    Diana

Neuer Benutzer

Standard

Hallo, ich möchte mich Diana anschliessen und um eine Stellungnahme bitten. Die TZ7 wird hier in den höchsten Tönen gelobt.

Im Video, während des Zoomens, sind unüberhörbare extreme Geräusche zu hören.

Warum wird das im Test nicht erwähnt?

Ciao René

Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

ich bin seit 31.3.09 im Besitz der Kamera und kann die gemachten Testergebnisse voll bestätigen.

Für mich absolut genial sind die Widergabefunktionen mit Diashow, wählbar nach Fotos oder auch Videos mit Musikuntermalung direkt über HDMI auf den Bildschirm. Das ist einfach nur toll und das kannte ich bei meiner vorherigen Cam (Ixus400) natürlich nicht.

Von unüberhörbaren Geräuschen während des Zoomens kann überhaupt keine Rede sein.
    Die Zoomgeräusche sind sehr dezent.
    Es muss sich dabei wohl um Probleme der Beispieldatei handeln.

Schöne Grüße Detlef

Idee

Hallo in die Runde,

danke für das Feedback, wir haben einen entsprechenden Hinweis ins Fazit der TZ7 aufgenommen, dass das Motor-Zoomgeräusch natürlich noch zu hören ist, dass dieses jedoch im Vergleich zu aktuellen Kameras dieser Klasse sehr viel geringer ausfällt (bzw. viele Kameras lassen daher ein optisches Zoom während des Filmens überhaupt nicht zu, was natürlich noch schlechter ist).

Beste Grüße, Dieter.
    www.dkamera.de

Ausrufezeichen

Nochmals hallo in die Runde,

wir haben nun nochmals mit unseren anderen Test-Videos verglichen, tatsächlich hat das Test-Video mit der Katze scheinbar einen Audio-Defekt. Wir haben etwa 10 Videos mit optischem Zoom gemacht und nur dieses eine hatte tatsächlich erhöhte Zoomgeräusche. Daher werden wir das Video nun austauschen, dies geschieht in den nächsten Minuten. Bitte um Feedback zum neuen Video.

Beste Grüße, Dieter.
    www.dkamera.de

Neuer Benutzer

Standard

Die Zoomgeräusche des aktuellen Videos sind völlig akzeptabel.

Was mir aber bei den Beispielbildern der Kamera aufgefallen ist, es gibt nicht ein einziges aus geschlossenen Räumen bei ungünstigen Lichtverhältnissen.

Gerade das, denke ich, wäre sehr interessant.

Ciao René
    Geändert von CrashDech (07.04.2009 um 10:22 Uhr)

Idee

Hallo,

das letzte Beispielbild wurde bei Abenddämmerung aufgenommen, dies sollte auch einen guten Eindruck in diese Richtung vermitteln. Wir werden diesen Hinweis jedoch bei unseren zukünftigen Testberichten berücksichtigen.

Gruß, Dieter.
    www.dkamera.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen