|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
ich bin mir relativ sicher, daß bei der Darstellung der Bildqualität im Test der F200 EXR die zwei Modi "High-ASA" mit "High-Dynamic" vertauscht sind. Bei High-Dynamic (800ASA) ist die Abbildung wesentlich sauberer/rauschärmer, als bei High-ASA/ISO(800). Geändert von fourseasons (07.06.2009 um 17:53 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
|
Hallo fourseasons,
die Bildqualitäts-Ausschnitte der F200EXR habe ich nochmals überprüft und diese sind, so wie sie im dkamera Bildqualitäts-Vergleich zu sehen sind, 100% korrekt. Der Grund dafür, warum bei High-Dynamic 800 das bild sauberer/rauschärmer ist, ist dass bei der F200EXR im High-Dynamic Modus die ISO Empfindlichkeit manuell nicht gewählt werden kann. Da wir hier also nicht ins ISO eingreifen können, gilt ausnahmsweise beim High-Dynamic Modus: gewähltes ISO = Dynamic-Modus in %. Dies bedeutet: wählt man im Vergleich bei High-Dynamic ISO 800 aus, sieht man die Ausschnitte eines Bildes mit High-Dynamic 800% und nicht wie sonst immer üblich bei ISO 800. Den Hinweis, der dies genau so erklärt, wird bei den High-Dynamic Bildausschnitten jeweils ganz unten eingeblendet. Leider mussten wir hier ausnahmsweise von unserem Standard abweichen, dass gewähltes ISO gleich angezeigtem ISO entspricht, da wie gesagt, im High-Dynamic Modus bei der F200EXR das ISO nicht manuell gewählt werden kann. Ich hoffe ich konnte den Sachverhalt damit aufklären ;-) Gruß, Dieter.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|