|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
Im Test der Olympus Pen E-P1 ist bei den diversen ASA-Einstellungen nicht der geringste Unterschied zwischen JPG und RAW zu sehen. Ist das tatsächlich so? Gruß fourseasons |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
|
Hallo fourseasons!
Vielen Dank für das Feedback! Ja. Dies ist tatsächlich so, dies haben wir auch im Fazit zur Kamera angesprochen. Es ist aber nur so, wenn im Kameramenü die vierte JPEG Qualitätseinstellung SF (SUPER FINE) aktiviert und verwendet wird. Ein Bild braucht dann in JPEG SF im Schnitt ca. 7,5MB Platz, was für JPEG schon ziemlich viel ist. Das größte JPEG Foto in unserem Testlauf mit der Olympus PEN E-P1 war in der JPEG SUPER FINE Einstellung (SF) stolze 9,1MB groß. Gruß, Dieter.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Dieter, danke für die schnelle Antwort.
Aber eigentlich wundere ich mich ja nicht über das (geschönte) JPG, sondern darüber, daß im RAW-Modus die Flächen genauso geglättet sind wie im JPG-Modus. Das ist bei keiner mir bekannten Kameras so der Fall. Gruß fourseasons! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bildqualität, raw, test |
| Themen-Optionen | |
|
|