-
Digitalkamera Vergleich
1. Mir ist aufgefallen, dass nicht unter allen Artikeln die Auswahl zum Vergleichen ist. Datenblatt | Testbericht zur Canon EOS 550D | Testberichte | dkamera.de | Das Digitalkamera-Magazin z.B. hier. Ich fände einen Button gleich oben auf der Seite mit "Datenblatt vergleichen" und wenn bereits ein Testbericht vorliegt auch noch ein "Bildqualität vergleichen" wirklich gut. Das wäre denke ich hilfreicher und übersichtlicher.
Edit: Ok, hier ist die Vergleichsmöglichkeit dann. Doch sollte sie bei den anderen Links auch sein.
http://www.dkamera.de/datenblatt/canon-eos-550d/
2. Die Farbmarkierungen in den Vergleichen der Datenblätter. Nur weil eine Kamera ein wenig älter ist, ist sie doch noch lange nicht schlechter. Doch besonders bei der Megapixelanzahl: Bei Kompakten sind mehr Megapixel nicht gerade besser. Bspw. wenn man die Sony DSC-W570S mit der Canon SX130 oder Ixus 220HS vergleicht, scheint es, dass die Sony besser ist und die 12 MPs der Canons schlecht, obwohl es (m.E.n.) anders rum ist. Das dürfte zumindest doch Unerfahrenen eine falsche Info liefern.
Hierüber könnte man sich doch mal Gedanken machen, oder?
-
Administrator
Hallo Tobber,
danke für das Feedback, wir werden dies berücksichtigen.
Gruß, Dieter.
-