Hallo,
was bringen diese neuen Icons in der Fußzeile bei den Posts? FURL usw.? Wozu kann man dies verwenden?
Merci
Gunter
Hallo,
was bringen diese neuen Icons in der Fußzeile bei den Posts? FURL usw.? Wozu kann man dies verwenden?
Merci
Gunter
das würde mich auch mal intererssieren und wofür das gut sein soll
Es handelt sich dabei um Social Bookmarking. Mit jedem dieser Icons kann man ein Bookmark bei einem der verschiedenen Anbieter anlegen.
Das bedeutet, ihr könnt einzelne interessante Beiträge elegant online bookmarken. Das schöne daran ist, eure Bookmarks sind von überall aus erreichbar und nicht an einen PC oder an ein Programm gebunden.
Der wohl bekannteste Dienst ist del.icio.us. Nach kurzer Anmeldung (kostenlos) steht er zur Verfügung.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Probiert es doch einfach mal aus, es lohnt sich!
Ich habe die Icons jetzt wieder entfernt, da sie effektiv nicht genutzt wurden. Dafür gibt es jetzt im Footer die Möglichkeit, Social Bookmarks zu setzen.
Hallo,
ich vermisse in der Forensoftware zwei Funktionen:
- Sortiermodus "ungelesene Beiträge seit ihrem letzten Besuch"
und
- "alle Beiträge als gelesen markieren" Das fände ich sehr hilfreich, da mich nicht alle Themen interessieren.
Möge das Licht mit euch sein.
Viele Grüße
Gert
Hallo Gert,
beides sollte damit möglich sein.
Die letzten Beiträge erreichst du über "Neue Beiträge" oben im Menü. Ist es das, was du meinst?
"Alle Beiträge als gelesen markieren" kannst du, in dem du auf das jeweilige Forumsymbol (links neben dem Forumnamen) doppelklickst. Über eine Technologie namens AJAX werden dann sogar ohne Reload der Seite die Lesemarkierungen vorgenommen.
Bitte um Feedback, ob es damit klappte.
Gruß,
Friedrich
Danke,
werde ich ausprobieren. Jetzt hatte ich allerdings schon alles manuell durch Aufrufen und schließen erledigt. Damit sind im Moment keine ungelesenen Beiträge im Forum.
Viele Grüße
Gert
Hab es jetzt ausprobiert. Sind zwar nicht die Funktionen, die ich gemeint habe, erfüllen aber auch ihren Zweck. Nochmals vielen Dank.
Viele Grüße
Gert
Auch wenns spät kommt:
Danke für die Erklärung
Euer gunter
Lesezeichen