|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
Die Lumix DMC TZ5 von Panasonic hat ja soweit einen recht hohen Automatisierungsgrad. Nichts desto trotz kann man durch Wahl der einzelnen Szeneprogramme oder andere Tricks ja doch noch einiges beeinflussen. Ich wollte mich jetzt, wo bald die Bäche wieder tauen, mal daran machen, unter Eis hervorfließendes Wasser zu fotografieren - und das so, dass man die einzelnen Tropfen sieht. Am heimischen Wasserhahn hab ich es bereits geschafft, die Belichtungszeit auf 1/300 herunterzubekommen (im empfindlichkeits-szenenmodus). Jedoch ist das eher willkürlich und nicht unbedingt reproduzierbar. Hat hier irgendwer eine Ahnung, wie man der Kameraautomatik kürzestmögliche Belichtungszeiten "aufzwingen" kann? Danke, cmoe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Da ich mal annehme, dass du dich auf meinen kürzlich gemachten Beitrag hier beziehst:
Gibt es bessere Bedienungsanleitung für TZ5? so muss ich dich leider enttäuschen. Kleiner aber feiner Unterschied: Du kannst die Blende indirekt beeinflussen, nicht aber die Belichtungszeit. Natürlich hängt die Belichtungszeit auch von der Blende ab, aber die Belichtungszeit ergibt sich ja am Ende aus allen anderen Einstellungen, daher ist da nicht viel zu machen. Im Normal-Modus den ISO-Wert zu erhöhen ist so ziemlich das einzige, was du machen kannst. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
hm irgendwo klar... das konzept is nunmal, ne leicht zu bedienede kamera zu machen aber das wäre ein einziger menüpunkt, der da dazu integriert werden müsste.... Warum macht Panasonic das nicht? Kostet doch wirklich gar nix.so könnt man die iso und sonstige kontrolle doch auch wegmachen
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|