Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    175

    Standard Datenrettung, versehentlich Fotos gelöscht

    Irgendwann erwischt es die meisten von uns.

    Wenn die Katastrophe da ist:
    Versehentlich die Speicherkarte formatiert? Versehentlich wichtige Bilder gelöscht? Speicherkarte plötzlich nicht mehr lesbar?

    Vielleicht kein Problem wenn man in diesem Augenblick Ruhe bewahrt.

    Ganz wichtig: auf gar keinen Fall auf dem Medium (Speicherkarte oder Festplatte oder sonstiges) neue Daten wie z.B. Bilder speichern.


    Was viele nicht wissen: die Daten werden beim Löschen oder bei einer Formatierung nicht gelöscht sondern es wird nur der Speicherplatz zum Überschreiben freigeben.

    Und jetzt kann man mit speziellen Datenrettungstools versuchen die verlorenen Daten wieder herzustellen. Das funktioniert in den meisten Fällen.
    Diese Tools gibt es auch als Freeware.
    Auch wenn man auf einer Speicherkarte schon einige neue Bilder gespeichert hat, ist ein Versuch sinnvoll. Es kann durchaus sein, dass nicht alle Bilder überschrieben wurden.

    Hier findet ihr weitere Infos und Links zu kostenlosen Datenrettungstools.

    fotocommunity Info: Datenrettung
    Das habe ich selber schon verwendet (funktioniert nur in Verbindung mit einem Kartenlesegerät):
    Foto-Erhardt´s Foto-Forum :: Thema anzeigen - Digital Image Recovery (Datenrettungstool)
    Geändert von Gert (18.02.2007 um 12:36 Uhr)
    Möge das Licht mit euch sein.
    Viele Grüße
    Gert

  2. #2
    Ali
    Ali ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    67

    Lächeln

    Hallo,

    gut erklärt. Ich habe auch schon Erfahrung mit einem Datenrettungsprogramm! GetDataBack kann Bilder wiederherholen die eigentlich schon gelöscht waren. Sogar in der Demoversion konnte ich ein Bild wiederherstellen obwohl das nur in der Vollversion gehen sollte. Ich hab das Bild damit gefunden und per "ansehen" angeschaut und konnte es von dort aus auch wieder speichern. Was anscheinend ja ned vorgesehen sein sollte. War aber praktisch, da ich nur das eine Bild von der Party versehentlich von der Festplatte gelöscht hatte. Perfekt.

    der Ali.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    54

    Standard

    @Gert: danke für deinen Beitrag!

  4. #4
    Administrator Avatar von Dieter
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    2.225

    Frage

    Hallo Ali,

    hast Du einen Link zu GetDataBack, dann nehm ich das in die Linksammlung auf? Ist das von Runtime Software?

    Gruß, Dieter.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    175

    Standard

    Gerade kommt da eine Mail von chip online rein.

    Die haben jetzt ein Freeware Datenrettungstool mit dem Namen Recuva im Download.

    Hier: CHIP Online - Download - Recuva 1.01 Beta Englisch

    Habe es selbst noch nicht probiert. Bitte Text zu dem Programm lesen
    Möge das Licht mit euch sein.
    Viele Grüße
    Gert

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    175

    Standard

    Noch ein Link zu diesem Thema:
    Das Programm PC INSPECTOR™ smart recovery findet ihr hier:

    PC INSPECTOR smart recovery
    Möge das Licht mit euch sein.
    Viele Grüße
    Gert

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    79

    Pfeil

    Ich finde es gut, sich vor einem Datensupergau Gedanken zu machen. "Es am besten nicht soweit kommen lassen" ist die Devise. Aber auch gut zu wissen, auch dann noch nicht die Nerven verlieren zu müssen, wenn es dann soweit ist, ist eher beruhigend

    euer gunter.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    175

    Standard Datenrettung bei xD-Karten

    Eine besonders "harte Nuss" ist anscheinend die xD-Karte.

    Erstmal die gute Nachricht:
    Eine Wiederherstellung von gelöschten Bildern war mit den vorhandenen Tools leicht möglich.

    ... und jetzt die schlechte:
    Aber nach einer Formatierung haben alle von mir bisher untersuchten Datenrettungsprogramme versagt. Es wurde nichts mehr gefunden.

    Bei einer formatierten CF-Karte dagegen war die Datenrettung kein Problem.
    Möge das Licht mit euch sein.
    Viele Grüße
    Gert

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich hatte auch alle Bilder auf einer SD Karte verloren!
    Alle Programme halfen nicht! Habe vieles ausprobiert! Dann habe ich diese Seite
    gefunden: Wiederherstellen gelöschter Fotos, Videos...

    Die haben mir die Bilder wieder geholt! Zahlen muss man hier nur bei Erfolg! Und das
    sehr günstig. Wenn es nicht klappt muss man nichts bezahlen! Das finden ich sehr gut!

    Wenn der interne Controller der Karte defekt ist kann die beste Software nicht helfen!
    Einige Digitalkamers führen eine Hardwareformatierung durch. Hier kann man auch nichts mehr Retten. Diese Informationen welche Kamera das macht sind auch auf der oben genannten Seite zu finden.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich habe versehentlich Fotos von meiner Speicherkarte gelöscht;-( Nach vielen rumprobieren, leider ohne erfolg, habe ich hier hilfe gefunden. meine fotos sind wieder da;-)
    CF xD SDHC Speicherkarte-Karte Datenrettung USB Stick will formatieren

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.