sers elisabeth ,
..da hab ich doch glatt mal meine bescheidenen Mittel angewandt (bei #1).
Grautöne etwas angehoben und anschl. etwas vertieft . Ist halt rein amateurhaft , aber soll ja auch nur informativ sein
x1.jpg
sers elisabeth ,
..da hab ich doch glatt mal meine bescheidenen Mittel angewandt (bei #1).
Grautöne etwas angehoben und anschl. etwas vertieft . Ist halt rein amateurhaft , aber soll ja auch nur informativ sein
x1.jpg
...gruss Kalle
-----------------------------------------------------
... um zu verdeutlichen, was ich gemacht habe, zeige ich hier die screenshots der C1-Bearbeitung:
links im Histogramm (oben) erkennt man das deutliche Absaufen von Tiefen und Höhen
rechts die Anhebung von Tiefen und Lichtern soweit, dass sie ins Histogramm passen, sowie die Änderungen der Belichtung und ganz wenig im HDR:
IMG_1278--Histogramme.jpg
Alles keine Hexerei, ist einfach zu begreifen und leicht durchzuführen. Nur übertreiben darf man nicht, aber da kann man ja die "Warnlämpchen" anschalten
In der mir momentan zur Verfügung stehenden C1 Pro-Version, hätte ich noch mit den einzelnen Kanälen und der Gradation spielen können, aber das wäre für die bereits fürs Webkomprimierten Vorlagen übertrieben gewesen.
mfG Joachim
Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.
ok, dann schreib ich auch mal ein paar worte über meine bearbeitung.
- bild leicht gedreht
- neu zugeschnitten
- filter mit blauanteil nach oben gelegt
- kontrast erhöht
- künstliche sonne an die obere senkrechte kante
- sonnenlicht schräg die treppe heruntergeleitet
- nachgeschärft
Lesezeichen