|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Kann mir jemand sagen wie die " The Lightworks " Fotografien von Berthold Steinhilber entstanden sind? Unter Berthold Steinhilber Photography sind sie zu sehen.
Mit " All photographs were taken with a special light technique " kann ich nicht wirklich viel anfangen. Die sehen sehr interessant aus, hab so etwas bis jetzt noch nicht gesehen! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Kamera: Olympus E-3 E510, Sigma DP1 DP2s, etc.
|
Zitat:
da frag doch mal den steinhilber selber, wie er's gemacht hat. speziell beleuchtet sehen die bilder nicht aus. sind eher heftig nachbearbeitet worden. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Kamera: ja
|
Unter Available light versteht man sicher etwas ganz Anderes.
mfg
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Kamera: Olympus E-3 E510, Sigma DP1 DP2s, etc.
|
"available light" ist: mit "vorhandenem Licht" also ohne Blitzlicht zu fotografieren. Das bedeutet, ein Objektiv mit hoher Lichtstärke (1:2 oder besser) zur Verfügung zu haben und viel Fingerspitzengefühl / Erfahrung im Umgang mit den Kontrasten. (also nix für Knipsen
)
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Versuch Available Light vor vielen Jahren.
1/50.sec Blende 1,0 bei 60 Watt Glühlampe die Schärfe liegt leider mehr auf dem Kittel. ![]() Das ist übrigens meine Mutter bei einer Handarbeit in der Küche.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
am Mittwoch (27.2.) wird sie 94, und immer noch sehr gut drauf.
Sie macht noch alles alleine.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Kamera: Panasonic TZ5
|
Hi,
die Bilder von Berthold Steinhilber sehen für mich ganz nach HDR aus (High Dynamic Range Image ? Wikipedia) Gruß Dawnprayer |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|