Habe mir ein Sigma F/2.8 50mm EX DG Makro nun gekauft.
Leider ist das Wetter z.Z nicht so gut.
Ich habe das Objektiv trotzdem ausprobiert und wenn das Licht draußen besser wird mache ich mehr Bilder / in Farbe.
50mm F/2.8 1/60sek
Habe mir ein Sigma F/2.8 50mm EX DG Makro nun gekauft.
Leider ist das Wetter z.Z nicht so gut.
Ich habe das Objektiv trotzdem ausprobiert und wenn das Licht draußen besser wird mache ich mehr Bilder / in Farbe.
50mm F/2.8 1/60sek
Gruß, Tommy
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage -
nicht dafür, was Du verstehst!
Das schaut doch schon anders aus.
Gruß, Tommy
Glückwunsch tommy , das schaut doch schon mal gut aus !
Eine Frage hab ich : 35mm oder 50mm , weshalb hast du dich für 50mm entschieden ? Ich schwanke nämlich hin und her , welches ich mir zulegen könnte . Bei mir kämen aber überwiegend Aufnahmeabstände von ~2m bis ~ 100m in Betracht .
Geändert von checker (13.03.2010 um 13:43 Uhr)
...gruss Kalle
-----------------------------------------------------
Also ich habe das 50mm genommen weil das auch eine Freundin von mir hat.
Wir haben letztes We einige Bilder damit gemacht und ich fand diese ok.
Ich werde mir irgendwann auch noch ein langes Makro kaufen.
Die Frage ist ja "Was du damit Aufnehmen möchtes"
Solltest du dich für 35mm entscheiden dann schaue dir mal das Tokina AF 2,8/35 AT-X Pro DX Makro an.
Oder das Tokina AF 2,8/100 AT-X Makro Pro D
Wenn du auf Insektenjagd gehen willst dann sollte es schon ein 100mm Makro sein, Fluchtdistanz.
Schaue mal bei Foto Koch.
Gruß, Tommy
...gruss Kalle
-----------------------------------------------------
@bird: Interessant, was du nicht alles machst...
Ich wär bei diesem Hausbild nie auf die Idee gekommen, dass das ein Panoramabild ist. Sieht aus wie ein schwaches Weitwinkel. Hast du denn kein passendes Objektiv für sowas? Zum Beispiel mit dem Kitobjektiv AF-S Nikkor 18-55mm 1:3,5-5,6 G DX VR wär sowas doch wohl einfacher zu machen.
Haben schon - aber nicht dabei: Wenn ich so meine Spaziergänge mache, nehme ich keine Objektive zum Wechseln mit. Das ist mir im Freien - wenn's feucht und kalt ist - zu aufwendig, Objektive zu wechseln. Viermal abdrücken und vom PanoramaMaker zusammen bauen lassen ist weniger Aufwand als ein Objektivwechsel. Und bei diesem Foto stand ich bereits mit dem Rücken an der Wand, da wäre selbst mit 18mm nichts mehr gegangen.
manuell fokussiert.
Gruß, Tommy
@tommy: Das könntest du als abstrakte Fotografie verkaufen. Oder als Material fürs Bilderrätsel. Ich kann jedenfalls den Seifenspender hier nicht mehr erahnen... Liegt es an der extrem geringen Tiefenschärfe?
Lesezeichen