Hallo Stefan,
der Himmel ist prima, aber was ist das denn für ein einsturzgefährdetes
Kapellchen in #1 ?
berndbaru hat zwei Sehschlitze und eine dkamera
mfg Bernd,
Mein Sammelsurium
Ein Sommer mit den Schwänen
Hi Bernd.
Ja, der schiefe Turm von AdelzhausenWer öfter die A8 von München nach Stuttgart fährt, kennt die Kapelle wahrscheinlich, steht direkt an der Autobahn.
Hab mir da heut abend fast nen Wolf fotografiert und erst ziemlich am Schluss gemerkt, dass der böse Weitwinkel den Turm verbiegt. Entweder ich bin weiter vom Kircherl weggegangen, dann war der Himmel nicht mehr so weit, oder ich bin näher hin, dann war der Turm schief. Oder halt der Turm genau in der Mitte.Was hättest du gemacht? Ich hab mich mal für diesen Kompromiss entschieden (ziemlich weit weg und Turm ziemlich in der Mitte).
Wollen wir es mal Anders probieren?
mfg Bernd,
Mein Sammelsurium
Kath. Kirche in Schieflage, die Kamera bringt es an den Tag![]()
mfG Joachim
Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.
Bernd: Gerne. Sag an, was meinst du? Gefällt dir das hier besser:
Ich denke, das ist auch nicht optimal, da ist der Turm einigermaßen grade, dafür das Kirchenschiff etwas windschief. Wahrscheinlich geht es aus dieser Distanz gar nicht "optimal".
Joachim: Du hast es erkannt, das war natürlich sozialkritisch gemeint.![]()
Geändert von Samsungknipser (26.03.2010 um 07:32 Uhr)
... zwar nicht optimal (weil im Nachhinein perspektivisch korrigiert - leicht daran zu erkennen, dass z.B. man die Kirchturmspitze immer noch "von unten" ansatt "von der Seite" sieht), aber immerhin im äusseren Gesamteindruck besser ausgerichtet:
dabei geht natürlich einiges an umgebendem Bildinhalt verloren.
mfG Joachim
Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.
Geändert von berndbaru (26.03.2010 um 12:18 Uhr)
mfg Bernd,
Mein Sammelsurium
...und noch etwas die Talfahrt korrigiert ...die Schärfe bleibt jetzt aber ganz schön auf der Strecke
![]()
...gruss Kalle
-----------------------------------------------------
Ist ja eine richtige Kirchenparty hier.
Werd das mal selber in Gimp probieren.
Die Moral von der Geschichte vom schiefen Turm ist jedenfalls: Fotografisch gehts nicht, aber elektronisch sehr wohl... Na dann![]()
Lesezeichen