mfG Joachim
Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.
Das erste ist das beste!! Das ist super gemacht!
Beim zweiten stört mich dieser horizontale Grashalm ganz links. Die anderen würden schon passen.
Und die beiden Bilder danach finde ich gut, wenn ich auch den Fokus im dritten anders gelegt hätte, aber so ists auch gut.
Das Marienkäferchen ist mein Favorit, aber auch die anderen finde ich sehr gelungen.
Gruss
schokopanscher
Urheberrecht / Copyright:
Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.
All pictures © by the sender.
schokopanscher bei fotocommunity.de
...genau , der "polierte"Käfer ist es![]()
...gruss Kalle
-----------------------------------------------------
... Danke für Eure Kommentare.
Noch etwas zu Vorgehensweise beim "mari":
der krabblete ziemlich flink, und die Halme schwankten im leichten Luftzug. Deshalb wählt ich eine schnelle Verschlusszeit, offene Blende (zur Freistellung) bei manueller, voreingestellter Fokussierung und schoss eine Serie von 10 Fotos mit 5fps.
Zur Verdeutlichung hier noch ein "uncropped" Foto aus dieser Serie 0,4sec später.
Wäre ich hier mit Vorsatzlinse (die ich für dieses Objektiv nicht habe, weil ich sie nicht brauche) vorgegangen, hätte ich den gezeigten Auschnitt vermutlich hingekriegt, aber in dieser Situation sicherlich die Schärfe total verfehlt.
mfG Joachim
Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.
ich bin nur froh das man die überflüssigen bilder einfach löschen kann
erinnre mich noch wie ich noch analog unterwegs war, diese kosten,...
hatte zwar en dia/negativ scanner,...
Lesezeichen