...gruss Kalle
-----------------------------------------------------
Urheberrecht / Copyright:
Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.
All pictures © by the sender.
schokopanscher bei fotocommunity.de
Wow, toll. Gutes Beispiel dafür, dass ein Foto nicht immer technisch perfekt sein muss, um interessant zu sein. Aber der Rahmen, also neee.
@stefan
..jetzt mal abgesehen vom Rahmen (Ansichtssache) , gib mal 'nen Tip zur techn. Verbesserung !
...gruss Kalle
Hallo Kalle,
war nicht böse oder despektierlich gemeint. Ich kann auch nix Nützliches sagen. Du hast wohl das Beste rausgeholt aus der Situation und aus deinem Equipment.
Für mich ist die rein technische Qualität aber nicht optimal: Schon die Ebene, wo die zweiten Beinchen sind, ist irgendwie im Nebel. Ich nehm an, das liegt an den Nahlinsen? Naja, und rechts oben sieht man das Rauschen. Das stört nicht besonders, man könnte es aber leicht wegretuschieren - im Gegensatz zum Nebel. Schlussendlich ist die Schärfe nicht perfekt.
Aber nochmal: Ich finde das Foto trotzdem gelungen und behaupte keineswegs, dass ich es besser könnte. Meine Insekten sind auch weitab von der Perfektion, die ich zum Beispiel im Makroforum finde.
Grüße,
Stefan
Geändert von Samsungknipser (20.08.2011 um 21:41 Uhr)
das Bild ist hinsichtlich Perspektive und Farben sehr ausgewogen, nur die Schärfe ist nicht optimal. Zeigen willst Du, was die Fliege da soeben aufsaugt. Das vorallem und bis zu den Facettenaugen sollte knackscharf sein.
mfG Joachim
Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.
wurde ja schon einiges gesagt, die schärfe ist es halt.
vieleicht solltest du dir doch ein makro kaufen.
Gruß, Tommy
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage -
nicht dafür, was Du verstehst!
sers tommy ,
...das ist in Arbeit , kommt aber heuer noch![]()
![]()
...gruss Kalle
Tja, auch mit einem Makro ist es dann nicht so leicht mit der Schärfe, hier mal ein "Bienenrüssel" von mir, wo die Schärfentiefe auch arg knapp ist. Hätte wohl doch ein wenig mehr abblenden müssen
Aber interessant sieht es irgendwie trotzdem aus!?
Olympus E-3, ZD ED 50mm F2.0 Macro, ISO 200, 1/400, f3.5, leicht gecroppt
Gruss
schokopanscher
Geändert von schokopanscher (30.09.2011 um 08:11 Uhr)
Urheberrecht / Copyright:
Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.
All pictures © by the sender.
schokopanscher bei fotocommunity.de
Lesezeichen