Eos 50d, Sigma 28-70, 200 ASA, Blende 4, 1/80 sec.
War relativ windig, daher sind die Bilder auch ein wenig unscharf![]()
Eos 50d, Sigma 28-70, 200 ASA, Blende 4, 1/80 sec.
War relativ windig, daher sind die Bilder auch ein wenig unscharf![]()
sers christian ,
..was den Herbst betrifft , liegst vollkommen richtig , bei uns herbstelts sogar schon stärker .
Unschärfe kann ich jetzt bei den wesentlichen Motivteilen weniger feststellen . Laub , Eicheln und Nasenzwicker sind doch schön getroffen !
...gruss Kalle
-----------------------------------------------------
Eicheln sind ein super Motiv, finde ich. Aber leider sind gerade da die Blätter fast schon surreal geworden. Dieser große hellgrüne Fleck rechts lenkt mich doch ziemlich ab von den schönen Früchtchen. Iso 400 und 1/160 wäre vielleicht besser gewesen? Aber hinterher ist man halt oft schlauer...![]()
@ Samsungknipser, stimmt, werde das heute oder morgen noch mal machen, und wenn´s zu windig ist, muß Frau halt als Windfang herhalten
@ Kalle, stimmt auch, aber eigentlich wollte ich den Vordergrund auch ein wenig schärfer haben. Habe manuell fokussiert, dann ein wenig zurückgelehnt, damit Eichel und vordere Blätter scharf sind. Hat aber eben nicht so richtig gefunzt.
Werde es wie gesagt noch mal probieren und notfalls mal bis 1600 ASA gehen. Darüber rauscht die 50d doch ziemlich arg.
Geändert von piepenhagen (01.09.2011 um 06:53 Uhr)
Lesezeichen