Der Airbus A380 der Fluggesellschaft Emirates in Hamburg Fuhlsbüttel.
Olympus E-520 u. E3, ZD ED 40-150mm 1:4.0-5.6
Gruss
schokopanscher
Der Airbus A380 der Fluggesellschaft Emirates in Hamburg Fuhlsbüttel.
Olympus E-520 u. E3, ZD ED 40-150mm 1:4.0-5.6
Gruss
schokopanscher
Geändert von schokopanscher (27.09.2011 um 20:51 Uhr)
Urheberrecht / Copyright:
Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.
All pictures © by the sender.
schokopanscher bei fotocommunity.de
ja wo fliegen sie denn, wo fliegen sie
ach ja, da fliegen sie ja![]()
mfG Joachim
Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.
sers schoko ,
..schön erwischt den "Riesen" !!
Als er einmal bei uns einen Überflug machte , war leider Regenwetter![]()
...gruss Kalle
-----------------------------------------------------
Ja, sind gut geworden. Nur mal so interessehalber: Machst du sowas mit einem Stativ? Besonders die, wo die Flieger weit weg sind?
Nein, die Bilder sind alle freihand aufgenommen, das geht bei den Belichtungszeiten und dem internen Bildstabi der Olympus eigentlich problemlos.
Ein Stativ benutze ich außer für Nachtaufnahmen und Langzeitbelichtungen eigentlich nie.
Allerdings hab ich mich mit der Entfernung doch etwas verschätzt und war mit meinen nur 300mm Brennweite (Kleinbildäquivalent) die ich dabei hatte, recht schnell am Ende.
Hätte ich das geahnt, hätte ich schwereres Gerät eingepackt.
Die Fotos sind deshalb auch alle leicht gecroppt.
Hier noch 2 Original-Fotos aus obigen der Collage mit den entsprechenden Werten.
Olympus E-520, ZD ED 40-150mm 1:4.0-5.6 @150mm (300mm KB), ISO 100, 1/500, f9.0
Olympus E-3, ZD ED 40-150mm 1:4.0-5.6 @150mm (300mm KB), ISO 200, 1/1600, f11.0
Gruss
schokopanscher
Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.
Mir gefällt das Bild von hinten am besten. Das ist irgendwie so ein bisschen wie wenn Lucky Luke in den Sonnenuntergang hineinreitet. Ein bisschen Farbe wär natürlich schön. Kann man da nicht ein bisschen nachhelfen?Edit: Man kann, ich habs gerade probiert. Nur oben ist das Foto schon ziemlich ausgereizt, aber man kann einen bläulichen Verlauf von unten reinziehen. Na gut, ist Geschmackssache.
Die Werte zeigen, dass genug Licht da war. Bei Iso 100 und Blende 11 noch 1/1500, puh, nein, da ist ein Stativ wirklich überflüssig.
Geändert von Samsungknipser (27.09.2011 um 22:23 Uhr)
Geändert von schokopanscher (28.09.2011 um 05:13 Uhr)
Sers schoko ,PHP-Code:Hoffe ich hab das aber nun nicht übertrieben.
...im Gegenteil !
Mit der richtigen EBV ( ich hab leider keine ) , kann man ja sogar ins Abendrot fliegen .
Sehr schön gemacht , sieht wunderbar aus !!!!!!
...gruss Kalle
-----------------------------------------------------
gelungene Abendstimmung (der fliegt direkt in den Urlaub)
mfG Joachim
Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.
Lesezeichen