Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Standard Neue 2D-Fotos mit 3D-Effekten

Hallo Leute.

Habe mal wieder neue Fotos mit 3D-Effekten erstellt. Vielleicht gefallen sie ja dem einen oder anderen von euch. Ich benutze mittlerweile kaum noch HDR-Bearbeitungstechniken, sondern entwickle direkt aus dem RAW-Format heraus. Ausnahmen sind natürlich Nachtaufnahmen bzw. Aufnahmen in Räumen. Da geht es natürlich nur mit HDR und Tonemapping ...

Das erste ist mein aktuellstes Foto. Es handelt sich um einen Blick in das Innere des Hundertwasser-Bahnhofes in Uelzen. Dieses Foto war bereits seit mehr als einem Jahr auf meiner Homepage, jetzt habe ich es aber noch einmal neu mit meiner aktuellsten Bearbeitungstechnik überarbeitet und dabei einen starken 3D-Effekt erzielen können.

Falls ihr den Effekt nicht sofort erkennen könnt, solltet ihr einige Sekunden bis Minuten ganz zwanglos im Foto "herumwandern", bis der Effekt optimal wirkt. Danach werdet ihr den Effekt nicht mehr aus dem Kopf bekommen

Ihr werdet dann auch einen Geldautomaten entdecken, der mitten im Foto zu schweben scheint. Ich arbeite noch daran, wie ich ihn wieder in die Wand bekomme)). Bis dahin ist es eben ein lustiger Nebeneffekt

Kamera: Olympus E-510 mit Zuiko Ditital

Das zweite Foto zeigt einen Katamaran im Schwimmdock im Emder Hafen. Das Foto habe ich im Vorbeifahren während einer Hafenrundfahrt geschossen. Ist also eine Raw-Entwicklung ..

Kamera: Pentax K7 mit WR DA 18-55 mm

Das dritte Foto zeigt einen Bauernhof mit 3D-Effekt. Das Foto muss ich noch etwas überarbeiten. Habe es nur ziemlich schnell bearbeitet und geguckt, ob ein Effekt überhaupt möglich ist. Die Feinarbeiten mache ich demnächst noch.. Komischerweise sind gerade bei diesem Foto in anderen Foren viele Leute ganz aus dem Häuschen gewesen vor Begeisterung. Ich war da bei dem Katamaran eher beeindruckt, und beim Bahnhof sowieso ...

Kamera: Pentax K7 mit WR DA 18-55 mm

Sorry an alle, die keine Effekt-Fotos mögen, aber ich interessiere mich ausschließlich für HDR- und Effektfotos. Wer so etwas mag, kann mich ja mal besuchen auf meiner Homepage

Und übrigens: Nein, es ist nicht nur die Weichzeichnung, die den Effekt ausmacht. Da müssen schon viel mehr Bedingungen erfüllt werden ....

Die Qualität der 300 KB-Versionen ist leider nicht optimal. Auf meiner HP könnt ihr sie wesentlich schärfer betrachten, wenn ich Interesse habt ...

Gruß
    Michael Stöhr

3D-Fotos und HDR-Fotos der neuen Generation. Hier werden Sie staunen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neue 2D-Fotos mit 3D-Effekten-bahnhof-uelzen-oberer-gang_fertig_1000pixel_300kb.jpg   Neue 2D-Fotos mit 3D-Effekten-katamaran-trockendock_3d-version_mit_selektivem_weichzeichner_1000pix_300kb.jpg   Neue 2D-Fotos mit 3D-Effekten-bauernhof-ihmels-traktor-anhaenger_beide_weissabgleichsversionen_kombiniert_kleinerer.jpg  
    Geändert von meermike (12.10.2011 um 00:49 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von schokopanscher

Standard

Ganz nette Spielerei und Effekte.

Sieht für mich dann aber eher aus wie Grafiken für ein Computerspiel, mit Fotografie hat das für meinen persönlichen Geschmack nur noch wenig zu tun.

Gruss

schokopanscher
    Urheberrecht / Copyright:

Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.

All pictures © by the sender.

schokopanscher bei fotocommunity.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch ein 3D-Versuch :

Neue 2D-Fotos mit 3D-Effekten-img_1749.jpg

aber ohne aufwendige Bildbearbeitung.
    Viele Grüße,
    Elisabeth

Erfahrener Benutzer Avatar von joachimeh

Standard

damit kannst Du aber nicht bei 3D-Computerspielen punkten. Da müssen die Tomaten schon auf den Augen sein
    mfG Joachim

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.

Erfahrener Benutzer

Standard

Genau so sehe ich das auch, das ist ein stinknormales Foto,unbearbeitet.
    Viele Grüße,
    Elisabeth

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Meermike,

Nr. 1 gefällt mir am besten, das sieht für mich noch am natürlichsten aus. Einen besonderen 3D-Effekt hab ich aber nicht gefunden. Bei Nr. 2 und 3 sind die Wolken kolossal unscharf und schummrig, bei Nr. 2 auch die beiden hohen, gelben Kräne. Weiß ja nicht, was genau du da machst mit deinen 3D-Effekten, aber die Ergebnisse überwältigen mich nicht. Schade, gerade das Motiv von Nr. 3 gefällt mir, ich mag so ländliches Durcheinander wie diese Heurollen und den übrigen Kruscht da im Vordergrund. Wenn da nicht der sehr künstliche Himmel wär, täts mir viellicht gefallen.

Grüße,
    Stefan
    Geändert von Samsungknipser (13.10.2011 um 22:07 Uhr)