Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Erfahrener Benutzer

Standard Weihnachtliches Hamburger Rathaus

Hallo Leute,
    ich hatte heute ausnahmsweise Zeit und bin gleich in die Innenstadt gefahren und siehe da ... es regnet.
    Darum war ich im Rathaus Hamburgs:
    Weihnachtliches Hamburger Rathaus-01.jpg
    Belichtungszeit: 120 Sekunden

Weihnachtliches Hamburger Rathaus-02.jpg
    Belichtungszeit: 144 Sekunden

Weihnachtliches Hamburger Rathaus-03.jpg

Weihnachtliches Hamburger Rathaus-04.jpg

Weihnachtliches Hamburger Rathaus-05.jpg
    lg medvedev

Erfahrener Benutzer

Standard

Also, ich würd spontan sagen: 1 + 2 sind gut, 3 geht wegen des gespiegelten Stativs nicht und 4 + 5 sind mir zu kitschig, dazu noch das Kabel, nee. Sorry, bin wieder mal garstig ...

Erfahrener Benutzer Avatar von checker

Standard

..#1 find ich ganz doll . Im Gegensatz zum 2ten machts hier wahrscheinlich das Treppengeländer und die etwas kürzere Belichtung .
    ...gruss Kalle
    -----------------------------------------------------

Erfahrener Benutzer Avatar von piepenhagen

Standard

Das 1. gefällt mir wegen des Ausschnitt´s auch am besten. Das 2. ist auch gut, aber da kommt die Stimmung nicht so gut rüber wie beim 1.

@Samsungknipser, das ist eine Weihnachtskugel für Fotografen

Nr. 4 ist wie schon erwähnt zuviel elektrischer Kram dabei und Nr. 5 ist ganz ok, aber das Kabel und das rechte Licht stört. Da hättest Du vielleicht einen anderen Ausschnitt wählen sollen.

Hamburg ist wirklich eine Stadt mit unheimlich vielen Sehenswürdigkeiten, ganz im Gegensatz zu Moers. Die können sich noch nicht mal eine anständige Weihnachtsbeleuchtung leisten. Die die z.Z. da hängt ist garantiert noch aus den 60er Jahren und fällt alle Nasenlang aus bzw. wird jetzt wahrscheinlich ganz abgeschaltet. Da macht der Einkaufsbummel genausoviel Spaß wie eine Zahnwurzelbehandlung
    mehr Bilder von mir auf

http://www.dslr-lounge.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für die Kritik.
    Zitat Zitat von Samsungknipser Beitrag anzeigen
    Also, ich würd spontan sagen: 1 + 2 sind gut, 3 geht wegen des gespiegelten Stativs nicht und 4 + 5 sind mir zu kitschig, dazu noch das Kabel, nee. Sorry, bin wieder mal garstig ...
    Ja, ich bin so lange um den Baum gegangen und dutzende Perspektiven ausprobiert. Ich habe keinen Bildausschitt finden können, der mich zufrieden stellen konnte.

Zitat Zitat von checker Beitrag anzeigen
    ..#1 find ich ganz doll . Im Gegensatz zum 2ten machts hier wahrscheinlich das Treppengeländer und die etwas kürzere Belichtung .
    Ich hätte eher auf die etwas längere Brennweite beim zweiten Bild getippt. Die längere Brennweite staucht die Säulen etwas zusammen und bringt meiner Meinung nach eine gewisse Unruhe ins Bild, welche noch zusätzlich durch die Plakatwände gesteigert wird.

PS: Falls es jemandem nicht aufgefallen sein sollte, die ersten beiden Bilder wurden aus entgegengesetzten Standpunkten aufgenomen.

Zitat Zitat von piepenhagen Beitrag anzeigen
    Hamburg ist wirklich eine Stadt mit unheimlich vielen Sehenswürdigkeiten, ganz im Gegensatz zu Moers.
    Deiner ersten Behauptung kann ich nur zustimmen! Jedoch war ich leider nie in Moers.
    lg medvedev