berndbaru hat zwei Sehschlitze und eine dkamera
mfg Bernd,
Mein Sammelsurium
Ein Sommer mit den Schwänen
Urheberrecht / Copyright:
Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.
All pictures © by the sender.
schokopanscher bei fotocommunity.de
Zitat: Blühen bei Dir die Rosen noch oder schon wieder?
Hallo,
die Rosen blühen immer noch,aber jetzt geht es dem Ende entgegen.
mfg Bernd,
Mein Sammelsurium
Hallo Bernd,
du schreibst:
Warum? Oder was mich noch mehr beschäftigt: Warum hast du nicht die ganze Rose scharf gemacht?
Und: Hätte es die Möglichkeit gegeben, einen andersfarbigen Hintergrund zu wählen? Zum Beispiel mit einem farbigen Karton dahinter, vielleicht einem gelben?
Grüße,
Stefan
Zitat: Warum hast du nicht die ganze Rose scharf gemacht?
Die koventionelle Darstellung gefällt mir besser, deshalb dieses Bild:
Die Fotos wurden mit einem Vario-Elmarit 2,8-3,7/35-420 mm asph.
und Elpro 1+3 gemacht. ISO 200 f 5,6 1/250s
Bild 1 mit 420mm BW, Bild 2 mit 160mm BW, beide freihand.
RAW entwickelt in C1, klein gemacht in CS3.
Geändert von berndbaru (17.01.2012 um 22:53 Uhr)
mfg Bernd,
Mein Sammelsurium
Hallo nochmal.
Ach, gleiche Blende und nur andere Brennweite (und dann natürlich auch Abstand)? Interessant. Ich glaub, mir gefällt auch das 2. Bild besser.
Bin ja sonst schon ein Freund des durch geringe Schärfentiefe geleiteten Blicks, aber hier seh ich keinen Grund dafür. Witzig wäre gewesen, wenn nur die rosafarbenen Blütenblätter scharf gewesen wären und das grüne Zeugs nicht, aber das ging ja hier offenbar nicht. Es sei denn, man würde das linke hintere grüne Blatt ausrupfen![]()
Nönicht mal das ginge, das würde man unten sehen.
Der Hintergrund ist allerdings bei Nr. 1 besser, weil ruhiger. Wahrscheinlich wegen der kleineren Bildwinkels bei 420 mm. So eine Brennweite freihand? Wahrscheinlich aufgelegt, oder? Und aus Neugier: Hast du die "Freilandrose", das Röslein rot, gepflückt/geschnitten oder draußen vor der Garagenwand geknipst?
Grüße,
Stefan
Geändert von Samsungknipser (18.01.2012 um 19:16 Uhr)
Zitat: Der Hintergrund ist allerdings bei Nr. 1 besser, weil ruhiger. Wahrscheinlich wegen der kleineren Bildwinkels bei 420 mm. So eine Brennweite freihand? Wahrscheinlich aufgelegt, oder? Und aus Neugier: Hast du die "Freilandrose", das Röslein rot, gepflückt/geschnitten oder draußen vor der Garagenwand geknipst?
Hallo Stefan,
durch die Achromate relativiert sich die Brennweite schon, sodaß es recht gut aus der Hand zu machen ist.
Der Blumenpott steht auf dem Balkon vor der Hauswand.
Einige Informationen zur Cam findest du hier Leica V-LUX 1 | Datenblatt | dkamera.de | Das Digitalkamera-Magazin
mfg Bernd,
Mein Sammelsurium
Ach so, Elpro 1+3, das sind Achromat-Linsen. Hatte ich überlesen.
Zitat: Ei Bernd, Du werschd jo'n richdscher Broofi
Hallo Joachim,
meinst Du, das werde ich noch erleben?![]()
mfg Bernd,
Mein Sammelsurium
Lesezeichen