Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.806

    Standard Neujahrsblüte

    ..pünktlich zum neuen Jahr öffnete die Orchidee ihre 1. Blüte

    D60 - AF-S DX Micro-NIKKOR 40 mm 1:2,8G + Nissin Speedlite Di 622 iTTL (indirekt geblitzt)

    1.JPG

    2.JPG
    ...mit Fotos kann's gehen wie mit Wein , die einen meinen sauer , die andern sagen fein !
    Gruss kalle
    3 Alben hab ich auch :
    http://www.dkamera.de/forum/members/...nikon-d60.html
    http://www.dkamera.de/forum/members/...-fuji-x10.html
    http://www.dkamera.de/forum/members/...kon-d3200.html

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Ah, Bild 1 ist von 23h59 und Bild 2 von 00h00?

    Nein im Ernst, mir gefällt der Stil sehr gut. Die dunkle Atmosphäre im Hintergrund riecht irgendwie nach Dschungel, fast als hättest du das in Guatemala fotografiert. Das passt gut zu Orchideen, die kommen doch aus dem Dschungel, oder? Trotzdem ist der Vordergrund durch den Blitz schön hell.

    Mit so einem 40er-Makro kann man gut die Umgebung mit einfangen. Hier sehe ich die Orchidee im Dschungel (auch wenns dein Wohnzimmer ist). Mit meinem 100er wär der Hintergrund eine Farbfläche. Wär vielleicht auch ganz schön, aber anders.

    Beim Hintergrund könnte man etwas bemängeln, dass es da etwas rauscht... Könnte man evtl. mit Software beheben, aber das nur am Rande bemerkt.

    Grüße,
    Stefan

    P.S.: Wenn ich mir deine Blitzmakros angucke, wird es Zeit, dass ich mir endlich, endlich auch sowas zulege.
    Geändert von Samsungknipser (03.01.2013 um 21:36 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.