Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Reise

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.381

    Standard Reise

    Ich durchforste gerade meine Lightroom-Bibliothek und hebe Schätze...

    IMG_2585b.jpg

    Schon etwas älter, von 2008, ist dieses Bild. Hab ich noch mit der Canon A75 meiner Eltern fotografiert. Wo das her, ist, brauch ich nicht zu sagen, oder?

    Grüße,
    Stefan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von medvedev
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    800

    Standard

    Eine schöne Aufnahme Stefan! Es lohnt sich immer alte Bilder anzuschauen

    Ist das Bild abends entstanden?

    PS: Das ist an der hamburger Alster richtg?
    Davon habe ich auch ein Bild :P
    _DSC3825.jpg
    Geändert von medvedev (05.01.2013 um 22:02 Uhr)
    lg medvedev

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.758

    Standard

    sers stefan ,
    ..da würd ich schon Venedig tippen , wenn du schon so eine eindeutige Ansage machst
    Auf die Alster , wie medvedev meint , wär ich jetzt nicht gekommen , zumal diese Schiffchen öfter in deutschen Städten zur Schau gestellt werden , z.B. bei uns auf der Pegnitz anlässlich der jährlich stattfindenden venezianischen Woche
    ...Alles ist schon mal fotografiert worden , nur nicht von Jedem
    Gruss kalle
    3 Alben hab ich auch :
    http://www.dkamera.de/forum/members/...nikon-d60.html
    http://www.dkamera.de/forum/members/...-fuji-x10.html

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.381

    Standard

    Hallo Medvedev: Nein, das war vormittags oder mittags. Wenn es rauscht, dann liegt es an der alten A75! Unsere beiden Bilder haben gemeinsam, dass da ein weiblicher Gondoliere (Gondolierina?) an Bord ist, wenn ich die Wölbungen richtig deute. Dein Bild ist nicht so langweilig wie meins, dafür ist meine Location etwas exotischer. Hamburg ist jedenfalls nicht ganz richtig!

    @Karl: Die Alster isses nicht, die Pegnitz aber auch nicht! Auch nicht der Kanal am Schleißheimer Schloss hier im Norden von München, da liegt auch so ein Ding vor Anker. Einfacher wird es hier mit diesem Bild aus der gleichen Stadt, denk ich:

    IMG_2587b.jpg

    Wo ist das her?

    Grüße,
    Stefan
    Geändert von Samsungknipser (06.01.2013 um 19:38 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.758

    Standard

    ..da würd ich schon Venedig tippen , wenn du schon so eine eindeutige Ansage machst
    ...hast das überlesen , oder stimmt das nicht
    ...Alles ist schon mal fotografiert worden , nur nicht von Jedem
    Gruss kalle
    3 Alben hab ich auch :
    http://www.dkamera.de/forum/members/...nikon-d60.html
    http://www.dkamera.de/forum/members/...-fuji-x10.html

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.381

    Standard

    Hallo Karl,

    entschuldige, ich dachte, es würde durch das 2. Bild sofort klar, dass es nicht Venedig sein kann. War in meinem ersten Posting in diesem Punkt vielleicht ein bisschen gemein...

    Das links ist unzweifelhaft der Markustum (Campanile di San Marco, der Turm zu den berühmten Kirche), und rechts ist der Dogenpalast. Dass es trotzdem nicht Venedig sein kann, erkennt man, wenn man sich mal den Hintergrund in meinem 2. Bild anguckt. Da ist nicht nur ein Haufen befremdliches Bauzeugs, sondern auch die Rialtobrücke, die da nicht hingehört, die liegt ein paar hundert Meter weiter hinter vielen Häusern... Wenn ihr in Google Maps "Piazza San Marco" eingebt, statt "Karte" rechts oben den "Satellit" auswählt und dann ein paarmal auf das Zoom-Plus klickt, dann kriegt ihr einen schönen 3D-Blick. Aber um Venedig gehts ja gar nicht...

    Hier noch ein Bild aus der gesuchten Stadt, vielleicht wird es dann klarer...
    IMG_2620b.jpg
    Ach ja, und: Nein, es ist nicht Lissabon!
    Geändert von Samsungknipser (07.01.2013 um 21:05 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.758

    Standard

    ....Macao
    ...Alles ist schon mal fotografiert worden , nur nicht von Jedem
    Gruss kalle
    3 Alben hab ich auch :
    http://www.dkamera.de/forum/members/...nikon-d60.html
    http://www.dkamera.de/forum/members/...-fuji-x10.html

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Naja, jetzt würde ich auch mal auf Macao tippen . Erst wollte ich ja Las Vegas sagen, aber die asiatisch anmutenden Menschen haben mich schon stutzig gemacht und das zweite Bild hat's natürlich komplett offensichtlich gemacht .

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von schokopanscher
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.194

    Standard

    Bisher hatte ich noch nie nicht was von Macao gehört, egal ob es nun richtig ist oder nicht, ich hab zumindest wieder was dazu gelernt!


    Gruss


    schokopanscher

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.381

    Standard

    Richtig, Macao! Hr. Checker hat gewonnen!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kamera für USA Reise
    Von Roentgen im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 23:40
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 08:30
  3. Die Reise in eine andere Welt
    Von berndbaru im Forum Galerie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 16:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.