Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von schokopanscher
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.213

    Standard Hanseatisches Oberlandesgericht in Hamburg

    Wer in Hamburg zufällig am Sievekingplatz am Hanseatischen Oberlandesgericht vorbeikommt, sollte sich dieses 1912 fertiggestellte Gebäude nicht nur von außen ansehen.
    Es lohnt sich auch einen Blick hinein zu werfen!



    1_P1071558 Hanseatisches Oberlandesgericht 1000x848 250KB.jpg

    07.01.13 - 13:38, Olympus Pen E-P2, M.ZD ED 12-50mm 1:3.5-6.3 @12mm, ISO 100, 4", f8.0


    5_P1071549 Hanseatisches Oberlandesgericht 1000x779 250KB.jpg


    2_P1071554 Hanseatisches Oberlandesgericht 1000x766 250KB.jpg


    3_P1071545 Hanseatisches Oberlandesgericht 1000x771 250KB.jpg



    4_P1071555 Hanseatisches Oberlandesgericht 1000x760 250KB.jpg





    Gruss


    schokopanscher
    Urheberrecht / Copyright:

    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.

    All pictures © by the sender.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von schokopanscher
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.213
    Urheberrecht / Copyright:

    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.

    All pictures © by the sender.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.765

    Standard

    sers schoko ,
    ..die Innenaufnahmen bewirken bei mir ein Gefühl , daß man den Bau schwerlich als freier Mensch wieder verlassen kann .
    Sind aber durch die Bank sehr gelungene Aufnahmen !
    ...Alles ist schon mal fotografiert worden , nur nicht von Jedem
    Gruss kalle
    3 Alben hab ich auch :
    http://www.dkamera.de/forum/members/...nikon-d60.html
    http://www.dkamera.de/forum/members/...-fuji-x10.html

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von medvedev
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    813

    Standard

    Tolle Bilder schoko! Sehr ausgewogene Tonwerte ... nichts zu hell und nichts zu dunkel.
    Vorallem beim letzten Bild war es bestimmt schwer ein derart symmetrische Aufnahme hinzubekommen.
    lg medvedev

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von schokopanscher
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.213

    Standard

    Zitat Zitat von medvedev Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder schoko! Sehr ausgewogene Tonwerte ... nichts zu hell und nichts zu dunkel.
    Vielen Dank für das Lob. Nur die Lampen und einige Fensterbereiche sind mir persönlich teilweise noch etwas zu hell, aber sonst bin ich mit den Bildern auch sehr zufrieden.


    Zitat Zitat von medvedev Beitrag anzeigen
    Vorallem beim letzten Bild war es bestimmt schwer ein derart symmetrische Aufnahme hinzubekommen.
    Auf dem kleinen und schlecht auflösenden Display der E-P2 ist das wirklich schwierig zu sehen, zumal es sich nicht schwenken lässt. Aber dafür ist es mir ganz gut gelungen wie ich finde, wenn auch nicht ganz perfekt.



    Gruss


    schokopanscher
    Geändert von schokopanscher (09.01.2013 um 18:06 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.417

    Standard

    Perfekt, würde ich sagen. Um Welten besser, als das was es bei Wikimedia gibt. Ich glaub auch nicht, dass es viel besser geht, auch bzgl. der ausgefressenen Stellen um die Lampen und die überstrahlten Fenster. Es sei denn vielleicht mit HDR?

    Auch eine interessante Architektur, Gründerzeit mit antiken Säulen, aber auch ein bisschen Mittelalter ist drin, so verwinkelt wie das ist.

    Mir gefällt das letzte Bild am besten. Das ist allerdings nicht ganz aus der Mitte heraus aufgenommen, oder?

    Grüße,
    Stefan

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von tommy
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    797

    Standard

    schaut super gut aus.
    Gruß, Tommy

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage -
    nicht dafür, was Du verstehst!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    101

    Standard

    Sehr schöne Serie... Mir gefällt am besten die Deckenansicht Reihe

    P.S. Die münchner Justizgebäude ist ein Tick schöner
    Viele Grüsse Wolke 8

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von schokopanscher
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.213

    Standard

    Zitat Zitat von Wolke 8 Beitrag anzeigen
    P.S. Die münchner Justizgebäude ist ein Tick schöner
    Was zu beweisen wäre!


    Gruss


    schokopanscher

Ähnliche Themen

  1. Hamburg bei Nacht
    Von schokopanscher im Forum Galerie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 08:39
  2. Spiegel in Hamburg
    Von schokopanscher im Forum Galerie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 08:18
  3. ZDF-Studio Hamburg
    Von schokopanscher im Forum Galerie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 15:16
  4. Breakdance in Hamburg
    Von schokopanscher im Forum Galerie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 20:55
  5. ...für Hamburg - Fans
    Von checker im Forum Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 15:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.