Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    101

    Standard Justizpalast München....

    ...lieber Schokopanscher, hier hast du die Beweisbilder...eigentlich muß du die von irgendwo kennen

    Alle Bilder entstanden im Jahre 2010 mit Nikon d 80... da ich unter der Woche arbeite, komme nicht zum Justizpalast zu fotografieren

    und wenn jemand Interesse hat: Justizpalast (München)


    P.S.: Saal 253 erinnert an die Widerstandsgruppe " Weiße Rose"


    Justizpalast-II.jpg

    Justizpalast-I.jpg

    Justizpalast-III.jpg

    Justizpalast-IV.jpg

    Justizpalast-V.jpg
    Viele Grüsse Wolke 8

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.779

    Standard

    Sers rose ,
    ...hat fast ein bisschen Festspielflair , aber schöne Bilder von einem prächtigen Bauwerk

    ...und auf die Guillotine hat der alte Herr Rat eh' niemand gebracht ...
    ...Alles ist schon mal fotografiert worden , nur nicht von Jedem
    Gruss kalle
    3 Alben hab ich auch :
    http://www.dkamera.de/forum/members/...nikon-d60.html
    http://www.dkamera.de/forum/members/...-fuji-x10.html

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von schokopanscher
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.214

    Standard

    Zitat Zitat von Wolke 8 Beitrag anzeigen
    ...lieber Schokopanscher, hier hast du die Beweisbilder...
    Ok, ist doch schon sehr beeindruckend euer "Justizpalast". Wir im Norden sind halt etwas bescheidener.



    Gruss


    schokopanscher

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.417

    Standard

    Hallo Wolke,
    Wow, wusste ich nicht, dass der innen so imposant ist, man kommt ja als Arbeitnehmer kaum rein.

    @Checker: Die Bemerkung zu Guillotine und einem Herrn Rat hab ich nicht verstanden.

    Grüße,
    Stefan

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.779

    Standard

    @Checker: Die Bemerkung zu Guillotine und einem Herrn Rat hab ich nicht verstanden.
    Sers stefan ,
    ..da gabs mal im bay.Fernsehen die Sendung : Königl.Bayr. Amtsgericht . Hier wurde dann als Fazit am Schluss der Sendung u.a. immer dieser obengenannte Satz gesprochen , wahrscheinlich in Anlehnung an die doch eher noch menschliche , bayrische Gerichtsbarkeit zur damaligen Zeit . Ist mir halt so eingefallen beim Anblick eines bayr. Gerichtsgebäudes
    ...Alles ist schon mal fotografiert worden , nur nicht von Jedem
    Gruss kalle
    3 Alben hab ich auch :
    http://www.dkamera.de/forum/members/...nikon-d60.html
    http://www.dkamera.de/forum/members/...-fuji-x10.html

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.417

    Standard

    Achso. Die Sendung kenn ich, das Zitat war mir neu. Danke. Wieder schlauer.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    101

    Standard

    @ Checker: Merci für die detaillierte Info... Bin ich sooo doof, bin überhaupt nicht drauf gekommen kgl. Bayrischer Amtgericht,obwohl ich immer gern jeden Freitag Abend angeschaut habe
    P.S. Ich würde gern mal von der Nürnberger Justizgebäude die Bilder sehen, wie ich gelesen habe ist eine der größten Justizgebäude in Bayern

    @ Schokopanscher: ich müsste wirklich lachen über die Bescheidenheit! Dafür habt ihr im Norden auch schöne Kontorgebäuden, wo ich immer wieder beeindruckt fasziniert bin!

    @ Stefan: Wieso darf man nicht rein als Arbeiter? Ist es eine öftl. Gebäude...mir hat die Polizeibeamte empfohlen, dass ich die Innenhalle fotografieren sollte... Und er hatte Recht gehabt, ich war hin und weg von der faszinierende Halle.
    Viele Grüsse Wolke 8

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.779

    Standard

    P.S. Ich würde gern mal von der Nürnberger Justizgebäude die Bilder sehen, wie ich gelesen habe ist eine der größten Justizgebäude in Bayern
    sers rose ,
    ...bei sich bietender Gelegenheit werde ich versuchen als Fotograf rein zu kommen und deinen Wunsch umsetzen
    ...Alles ist schon mal fotografiert worden , nur nicht von Jedem
    Gruss kalle
    3 Alben hab ich auch :
    http://www.dkamera.de/forum/members/...nikon-d60.html
    http://www.dkamera.de/forum/members/...-fuji-x10.html

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.417

    Standard

    @Wolke: Das ist ein Missverständnis. Ich meinte dasselbe wie du: Als Arbeitnehmer hat man unter der Woche keine Zeit und am Wochenende ist der Palast zu...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    196

    Standard

    ich finde #4 wirklich gut. #5 sehe ich als perfektes "drumherum" - mir fehlt ein Blickfang, das Farbenspiel und die Perspektive reicht mir da nicht. Ich hätte da evtl. nen Modell hingestellt. Aber das nur als persönliches Feedback zur Anregung.

Ähnliche Themen

  1. Winteridylle in / um München
    Von Wolke 8 im Forum Galerie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 21:05
  2. Sommerabend im Mai (München)
    Von Samsungknipser im Forum Galerie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 00:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 14:01
  4. Pinakothek der Moderne, München
    Von joachimeh im Forum Galerie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 17:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.