Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer Avatar von der Jörchen

Standard Ein paar Bilder aus dem letzten Urlaub

Hey,

so nun bin ich hier ganz neu im Forum und hab direkt mal ein paar nette Bilder zu präsentieren. Aufgenommen habe ich diese im letzten Urlaub vor zwei Wochen auf Fuerteventura (Insgesamt hab ich knapp 500 Bilder gemacht :P). Ich bin extra für den Sonnenaufgang um 6 Uhr aufgestanden
    Als Kamera diente mir eine Canon Ixus 55, also nichts berauschendes....

http://img338.imageshack.us/img338/3972/001hd7.th.jpg Das ist Abends am Strandweg aufgenommen.

http://img361.imageshack.us/img361/452/002rw7.th.jpg Sonnenaufgang

http://img457.imageshack.us/img457/7753/004lv8.th.jpg Sonnenaufgang

http://img341.imageshack.us/img341/4514/005ha2.th.jpg Sonnenaufgang

http://img254.imageshack.us/img254/5251/006rr7.th.jpg Welle

http://img254.imageshack.us/img254/1889/007cg0.th.jpg Und nur so mal der Strand zum angeben

Vielleicht gefallen diese ja jemanden. Bitte spart nicht mit der Kritik, denn ich möchte ja auch was lernen !!

Grüße,
    der Jörchen

Erfahrener Benutzer Avatar von joachimeh

Standard

Zitat Zitat von der Jörchen Beitrag anzeigen
    Bitte spart nicht mit der Kritik, denn ich möchte ja auch was lernen !!
    Mir gefällt, wie Du die Stimmung eingefangen hast, aber die Aufnahmen könnten prickelnder dargestellt sein:
    Bild 1: insgesamt zu Dunkel, die Details zu sehen, würde das Bild interessant machen,
    Bild 4: großartig gesehen, aber im Vodergrund zu dunkel,
    Bild 6: sehr gute Aufteilung von Wasser, Strand und Himmel, dennoch fehlt der Blickfänger im Vordergrund: das kristallklare, leichtgekräuselte Wasser müßte noch mehr zu Geltung kommen.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg, Joachim

Administrator Avatar von Dieter

Daumen hoch

Hallo Jörchen,

das zweite Bild ist mein Favorit! Komplett nichts dran auszusetzen Sehr schön die Stimmung eingefangen!

Gruß, Dieter.

Standard

Hey Joachim und Dieter,

@Joachim: Ja richitg, was du angemerkt hast, ist auch genau das, was ich denke! Gerade mit den Helligkeiten ist es mit einer "Partykamera" etwas schwer, das zu konfigurieren.

@Dieter: Danke! Das zweite Bilder ist auch mein Lieblingsbild

Grüße,
    der JÖrchen

Erfahrener Benutzer

Standard Hi Jörchen.

Schön solche Bilder zur Diskussion zu stellen.
    Weil es zu schwierig wäre meine Ideen zu beschreiben, habe ich Deine Bilder mit Rahmen "bemalt". Man sieht auch, wo gedreht wurde. Und die Nachtszene habe ich bearbeitet, doch die Tiefen konnte ich nicht mehr richtig aufhellen. Dazu war nicht genügend Bildinformation vorhanden. Zusätzlich habe ich wegen der Ladezeiten die Bilder stärker komprimiert.
    Keine Kamera macht schlechten Bilder, das kannst nur Du machen, doch so sind Deine Bilder NICHT- Sie sind unentschieden. Alles soll drauf wo weniger mehr ist - wie mir scheint. Sie Dir die Bilder einfach als meine Vorschläge an. Ich hoffe, Sie machen Drr trotzdem der Veränderungen noch Spaß. An Deiner Stelle würde ich keines Deines Bilder löschen, sondern mit einer Bildbearbeitung untersuchen, "herumspielen", ob sich etwas konkretisieren lässt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ein paar Bilder aus dem letzten Urlaub-001hd7.jpg   Ein paar Bilder aus dem letzten Urlaub-002rw7.jpg   Ein paar Bilder aus dem letzten Urlaub-004lv8.jpg   Ein paar Bilder aus dem letzten Urlaub-005ha2.jpg   Ein paar Bilder aus dem letzten Urlaub-006rr7.jpg  

Geändert von Adrian Ahlhaus (26.04.2007 um 11:55 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard Nachgeliefert

da ich eine Begrenzung von 5 Bildern habe (?), liefere ich dieses Bild nachträglich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ein paar Bilder aus dem letzten Urlaub-007cg0.jpg  

Erfahrener Benutzer

Standard Meine Entschuldigung an Jörchen -

Es fehlte "nur" ein Wörtchen, das bedeutende "nicht", und schon wurde es ein katastrophaler Text.
    Das habe ich nun nachträglich eingefügt. Ich hatte mich schon gestern abend gefragt, warum die Diskussion zu Ende ist.

Es ist mir zutiefst peinlich und ich bitte bei Dir sowie der ganzen Community um Entschuldigung für das Unbehagen, das ich hier durch meine Nachlässigkeit verbreitet habe.

In meine E-Mails habe ich noch nicht gesehen, doch wird sich bestimmt ein Admin schon zu Wort gemeldet haben, und das zurecht.

Das alles tut mir sehr leid.
    Geändert von Adrian Ahlhaus (26.04.2007 um 12:20 Uhr)

Administrator Avatar von Dieter

Ausrufezeichen

Hallo Adrian,

mach Dich bitte nicht verrückt, es wird Dir sicher wegen einem Schreibfehler niemand böse sein.

Viele Grüße, Dieter.

Standard

Hey Adrian,

ich kann Dieter nur zustimmen, es kommt vor, dass man mal so ein wichitges Wörtchen vergisst... Ich hatte gestern Abend das Ganze nur kurz überflogen und auch nicht mehr geantwortet, da ich noch in ein Kundenprojekt involviert war.
    Herzlichen Dank für deine Bemühungen!! Du hast Recht, dass ich immer versuche ziemlich viel auf jedes Bild zu bekommen. So wie du die Bilder "beschneiden" würdest, finde ich es auch wirklich gut, wenn man nur auf einen Ausschnitt konzentriert ist, dann kommt dieser viel besser rüber, als wenn man noch so viel außenrum hat.
    Ich werde mich mal dran machen und mit den Bilder etwas herumexperimentieren, sobald ich dazu Zeit finde...
    Vielen Dank nochmal!

Beste Grüße,
    der Jörchen!!

Lesezeichen