-
Neuer Benutzer
-
Administrator
Hallo und herzlich willkommen im Forum,
zur Canon EOS 400D kannst Du Dir mal unseren Testbericht ansehen:
Canon EOS 400D | dkamera.de
evtl. solltest Du bei Deinen Zweifeln dann aber doch zur Canon EOS 450D greifen (Erscheinungstermin ca. 4/2008), diese hat zwar auch keinen optischen Bildstabilisator ins Gehäuse integriert, aber dafür hat das Kitobjektiv einen opt. Stabi:
Canon EOS 450D mit 3 Zoll Display und Live View Funktion | dkamera.de
Ansonsten ist die K20D (beinahe Baugleich mit der Samsung GX-20) evtl. interessant für Dich, wegen:
Um nur einige Merkmale zu nennen: CMOS Bildsensor, optischem Bildstabi im Gehäuse, Staubschutzsystem und Dichtungen, Live View, 14,6 Megapixel, usw.
Neue digitale Spiegelreflex Kamera: Samsung GX-20 | dkamera.de
Neuvorstellung Pentax K20D | dkamera.de
Dies nur als kleine Anregung,
Gruß, Dieter.
-
Neuer Benutzer
Hallo Dieter,
und vielen Dank für die Anregungen. Die K20d würde mir auch gefallen nur leier nicht ganz meine Preisklasse. Hab mir da bisher ein Limit von 500-700Euro gesetzt.
Tja und die Eos 400d/350d waren bisher eigentlich meine Favoriten, bis mir gesagt wurde, daß ich wahrscheinlich mit den alten Objektiven Schwierigkeiten bekommen werde. Muß dazu sagen, daß ich sehr viel Landschafts-und Naturaufnahmen mache.
Danke erstmal.
-
Hallo Zellmi,
mit einem integrierten Bildstabilisator habe ich sehr gute Erfahrung gemacht und würde mir keine Kamera mehr ohne kaufen.Ich würde dir daher zur Sony Alpha 200 raten.Die Vorgängerin Alpha 100 ist auch empfehlenswert und wird die nächsten Wochen sicher günstig zu haben sein.
Canon hat zwar die größte Auswahl an Objektiven,aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen,dass nicht alle für eine DSLR geeignet sind.
Gruß Jürgen
-
Neuer Benutzer
Hallo Jürgen,
ich habe mir damals zu meiner Canon noch ein Tamron AF 70-300 1.4-5.6 LD mit Tele-Macro geholt...und ich schätz mal da wirds schwierig werden.
Und die Sony gefallen mir auch ganz gut und das die bald preiswerter werden denke ich auch, da ja jetzt bald die 350 rauskommt, aber die ist mir dann wohl doch zu teuer, wobei das schwenkbare Display bestimmt interessant ist.
Muß die Sony 200 unbedingt mal in die Hand nehmen und gucken wie das Feeling so ist. Die EOS 400 war ja sehr schön aber wie gesagt ohne Stabi...ich weiß nicht. Alles nicht so einfach....
-
Administrator
Hallo.
Ein schwenkbares Display finde ich auch sehr gut, an einer DSLR möchte ich sowas eigentlich nicht mehr vermissen müssen. Die Sony Alphas sind meiner Meinung nach auch sehr gute Kameras, es bleibt also relativ schwierig aber natürlich nicht unmöglich, für sich das passende Modell zu finden 
Gruß, Dieter.
-

Zitat von
zellmi1403
Hallo Dieter,
und vielen Dank für die Anregungen. Die K20d würde mir auch gefallen nur leier nicht ganz meine Preisklasse. Hab mir da bisher ein Limit von 500-700Euro gesetzt.
Tja und die Eos 400d/350d waren bisher eigentlich meine Favoriten, bis mir gesagt wurde, daß ich wahrscheinlich mit den alten Objektiven Schwierigkeiten bekommen werde. Muß dazu sagen, daß ich sehr viel Landschafts-und Naturaufnahmen mache.
Danke erstmal.
hi zellmi, wenn dir die pentax k20 gefällt, aber etwas zu teuer ist, warum dann nicht die pentax k10.
ich selber surfe seit tagen um zu einer kaufentscheidung zu kommen, ein freund im fotoladen hat mir die k10 empfohlen, aber nicht mit dem kitobjektiv, sonder mit tamron 17-50 mm/ 2, 8 durchgehend. man kommt dann auf ca 900 euro. gruss bp