-
suche Kamera mit "natürlichen" Farben
Hallo,
ich suche eine neue kompakte Digitalkamera. Letzte Woche habe ich mir eine Panasonic Lumix DMC FX55 gekauft, aber heute wieder zurück gebracht. Ansich ist die Kamera sehr schick, hat einen ganz guten Bildstabilisator, aber zu wenig gestaltersichen Spielraum und von der voreingestellten Farbigkeit der Bilder war ich sehr enttäuscht. Zuvor habe ich mir vor drei jahren eine Olympus C 760 Ultra Zoom gekauft und war mit den Bildern immer sehr zufrieden. Von der Farbe sind sie nicht so knallig, wie die meisten anderen Digitalkameras, im ganzen sahen sie mehr wie Bilder einer analogen Kamera aus.
Ich hab meine Panasonic zwar im Fachhandel gekauft und auch wieder zurück gegeben, bin aber über die Beratung realtiv enttäuscht. Im Endeffekt wurde mir vermittelt, dass ich keine andere Wahl habe, als mit den Farben zu leben, wie sie mir die Kamera vorgibt, oder ich muss sehr tief in die Tasche greifen.
Das ist mir auf der einen seite auch klar, ich habe aber auch gar keine Lust jedes Foto im riesigen RAW Format aufzunehmen und erst konvertieren zu müssen.
Was ich also suche:
Eine kleine Kamera mit natürlichen Farben, nicht zu poppig (wenn jemand die alte Olympus C760 kennt, etwa so)
Einfach eine gute Qualität, nicht so komische Ränder zwischen Farben (wenn ihr wisst was ich meine?!?)
Einstellungsmöglichkeiten: Stärke des Blitzes, Brennweite, Belichtungszeit
Bildstabilisator (möglichst mechanisch)
Megapixel sind mir eigentlich egal
Zoom brauche ich auch nicht so viel (3-5 fach optisch)
Makrobereich um die 3-5 cm
Kennt jemand die Olympus mju 840? Oder FE 340?
Mein Problem ist auch, dass ich nicht unglaublich viel ausgeben kann.
Letzte Woche wollte ich die 200 Euro Grenze nicht überschreiten, wenn mir aber jetzt jemand einen Tipp geben kann, für eine gute kleine Kamera, dann spare ich unter Umständen auch noch etwas dazu
-
Mein Vorschlag: Versuche es doch mal mit einer Canon Powershot A550. Meine Partnerin und ich haben ihrer Tochter zum Weihnachtsfest eine derartige Kamera geschenkt und ich war und bin wirklich erstaunt darüber, was diese "Kleine" alles so kann. Beeindruckend.
Gruß Jochen
-
vielen dank,
kennt jemand die Canon Powershot G9 oder Nikon Coolpix P5100?
Gerade von der Nikon hört man auch schlechtes, warum? Der Bildsensor soll doch der gleiche sein, wie bei den Nikon SLR Kameras?
-
"Der Bildsensor soll doch der gleiche sein, wie bei den Nikon SLR Kameras?"
Das stimmt nicht.In den Nikon Kompaktkameras werden auch nur die winzigen Sensoren verwendet wie bei den anderen Herstellern.
Gruß Jürgen