-
DSLR für Sportfotos
Hallo an alle Betrachter! In meiner "Verzweiflung" wende ich mich nun an alle praktischen Anwender. Welche DSLR ( Nikon D60 o. Canon 450D ) ist die bessere Wahl? Zur meinen Anforderungen an die Kamera zählen vor allem gute Sportfotos in Hallen. Bisher habe ich "tausende" Leute gefragt und ebenso viele Antworten erhalten. Gibt es verläßliche aussagen aus der Paxis? Danke im Voraus!
-
Erfahrener Benutzer
Hallo Mike,
das kommt doch auf Deine Kriterien an, welche Sportarten Du fotografieren willst. Schach in (dunklen) Innenräumen braucht schon was anderes als Outdoor-Formel 1.
Schneller Autofokus, schnelle Serienbilder, klapp- und schwenkbarer Liefeview-Monitor, lichtstarke Teletüten sind bestimmt für schnelle Sportarten erforderlich,
lichtstarke WW und leise Kameraauslösung, wenn's recht unauffällig in Innenräumen sein soll.
-
Hallo,
die Canon 450D ist ein Tick schneller.In Kombination mit dem 4,0/70-200mm IS unschlagbar.
Canon EF 70-200mm f/4 USM L IS - Test Report / Review
Das Objektiv ist Spitze und noch bezahlbar.Falls noch Geld übrig ist,kann die 450D durch die 40D ersetzt werden.
Gruß Jürgen
-
Besten Dank für die Antworten! Leider konnte ich als Anfänger mit einigen Fachkürzeln wenig anfangen. Die Fotos möchte ich in Sporthallen machen. Die Sportart ist Handball. Da der Sport sehr schnell ist, werde ich nach meinem Verständnis eine schnelle Auslösung und ein lichtstarkes Objektiv brauchen. Da es sich bei mir um ein beginnendes Hobby handelt, möchte ich natürlich kein Vermögen ausgeben. Die Ausrüstung sollte jedoch auch möglichkeiten " nach oben " haben. Der zwiten Antwort entnehme ich, das die Canon wohl die bessere Alternative ist. Am Sa. im Fotofachhandel wurde mir jedoch die Nikon empfohlen. Es ist ein Jammer! Man kann doch nicht 10 Kameras testen um endlich eine Entsheidung fällen zu können ....
-
Erfahrener Benutzer
Für Deine Zwecke hat mor schon was Gutes vorgeschlagen (gibt's bestimmt aber auch von Nikon). Wenn Blende 4 auch nicht besonders lichtstark ist, kannst Du das ja mit einem guten Blitz wieder ausgleichen.
Viel Spass und Erfolg bei der Sache.
-
Die Nikon D60 gehört zur neuen Nikon DSLR Generation,die über keinen eigenen AF Antrieb(im Gehäuse) verfügen.Man benötigt AF-S bzw AF-I Objektive oder Objektive von Fremdherstellern,die über diese Technologie verfügen,um den Autofokus nutzen zu können.Ältere Nikon Objektive müssen manuell scharfgestellt werden.
-
Nochmals besten Dank für die nützlichen Tips! Vielleicht werde ich in kürze über eine neue Erungenschaft berichten könne. Die sache ist jedenfalls sehr spannend
-
Erfahrener Benutzer

Zitat von
mike_x
Nochmals besten Dank für die nützlichen Tips! Vielleicht werde ich in kürze über eine neue Erungenschaft berichten könne. Die sache ist jedenfalls sehr spannend

...schau auch mal hier (für Bildanregungen): SimpleViewer