Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Standard Kamera bis max. 200 Euro

Guten Tag,

ich bin neu hier und habe bis jetzt einiges in diesem Forum schon gelesen.
    Ich möchte gerne Meinungen von geübten Hobbyfotografen bei meiner Kaufentscheidung hören.

Ich würde mir gerne eine neue Kamera zulegen.
    Mein altes, ein Sony Dsc-s40 macht nicht mehr.

Ich habe durch einige Foren schon durchgesucht und mir ist einige Modelle aufgefallen, die mich interessieren.

Canon Powershot A720 Is
    Fuji Finepix F40fd/F47fd
    Casio exilim ex z1050/z1080

Zu den Canon und Fuji sind einige Positive Test und Bilder zu finden.
    Bei Canon PowerShot A720 IS Review: 1. Introduction: Digital Photography Review z.b. wird die Canon sehr gut bewertet, wobei ich kein Test der Fuji in der gleichen Ausmaße wie die für die Canon finden konnte, außer bei Henner-info(Indexdatei)

Der Test von Henner würde ich glaube ich nicht so hoch bewerten wie die der dpreview. Dennoch habe ich auch in diesen Foren immer wieder zu lesen bekommen, wie gut die Fuji Finepix F40fd doch sei.

Zu den Casio habe ich nicht viel finden können, außer von einigen Magazinen, von denen ich in Sachen Kamera nicht viel halte(z.B. Chip etc.). Dort wird die Casio sehr gut bewertet.

Ich möchte gerne wissen, welche von den 3 rein Bildqualitätmäßig am besten abschneidet.
    Die Größe, die manuellen Einstellung etc. mal weglassen.
    Mich interessiert nur die Bildqualität.

Vom technischen Daten her bring die Fuji die besten vorraussetzung mit.
    Sie besitz den größten Sensorfläche. Auch die Casio hat ein nur etwas kleiner Sensors als die der Fuji. Die Canon hat einen deutlich kleinen Sensor, dennoch soll Sie laut einigen Foren-user und Test sehr gute Fotos schiesen.

Mit der Kamera möchte ich sogut wie alles mögliche fotografieren. Von Landschaften bis Partyfotos.

Es wäre schön von erfahrene Hobbyfotografen ihre Meinungen zu hören.

Vielen Dank im voraus.
    Geändert von sternenzaehler (13.05.2008 um 15:56 Uhr)

Benutzer

Standard

Wie wärs mit der Kodak V1073, ist momentan die Cam mit dem größten CCD Chip 1/1.63 intern bei 10MP, sonst haben die meisten nen kleinen 1/2.33!
    Hier einen User seine Seite mit Bildern und Videos der Cam:Kodak V1073 User Review // Sample Videos // V1273

und hier die Cam:Technische Daten (Datenblatt) | dkamera.de