Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Standard Neuling braucht Hilfe

Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet der Fotografie. Ich habe zwar viel gelesen, aber kein praktische Erfahrung. Ich möchte mir demnächst eine Digitalkamera zulegen.
    Sie soll einfach zu bedienen sein, aber ich möchte auch in geschlossenen Räumen (Familienfeier, Kindergarten, usw.) noch ganz passable Bilder machen können. Da meine Enkelin jetzt in einem Alter ist wo sie vieles Neues entdeckt, will ich diese Momente auch festhalten (z.B. Besuch im Zoo, Spielplatz, usw.)
    Ein Bekannter von mir hat die (Samsung, »L110«) und mir jetzt die neue ( Samsung, »L210«) ans Herz gelegt. Er macht aber auch nur Schnappschüsse. Ich persönlich habe noch die (Canon, »PowerShot A 720 IS, Panasonic DMC-TZ3, vielleicht auch die Fujifilm FinePix F100fd) ins Auge gefasst. Beim suchen im Netz bin ich noch auf die (Samsung, »NV24 HD«) gestoßen. Die sind aber ein wenig teurer. Ich bin auch für jede andere Kamera offen.
    Ich möchte, wenn mit diesen Kameras möglich, eventuell auch mal ein Poster anfertigen lassen.
    Ich habe in letzter Zeit, seit dem ich mich mit der Anschaffung einer Kamera befasse, viel gelesen. Trotzdem kann ich mit einigen Begriffen nicht viel anfangen (z.B. Brennweite, minimale Blende/maximale Blende), um das in meinem Kaufentscheid mit einfließen zu lassen. Jetzt habe ich einige zur Auswahl und bin nun ganz Verunsichert bei meiner Wahl.

Meine Frage ist:
    Kann ich damit was falsch machen, oder gibt es da für mich was “Besseres“?

Ich habe so etwa bis 250 – 300 € eingeplant.

Durch einen Fehlkauf möchte ja nicht wieder schnell die Freude verlieren. Zumal das ja auch mit einer nicht unerheblichen Investition verbunden ist.