-
Bitte um Hilfe für Kamerakauf
Hallo,
ich bin neu hier und würde die anderen User gerne um Hilfe bitten, was den Kauf einer Digitalkamera angeht, weil das Angebot geradezu unendlich ist und ich nicht genügend Ahnung habe, was für meine Anforderungen das Beste ist...
Ich fotografiere hobbybedingt fast ausschließlich diverse Kleinsäuger (Hamster, Rennmäuse etc), die einfach sehr schnell sind und kaum einmal still sitzen können und wenn, nur kurz
Aktuell nutze ich für diesen Zweck die Ricoh Caplio G4 und sie ist einfach super (obwohl sie damals so billig war
); man muss die Cam nur ins Gehege halten (egal ob gerade oder schief...), abdrücken und 8 von 10 Bildern werden sehr schön.
Nun wird die Cam leider nicht jünger und zickt hin und wieder etwas vor sich hin.
Wir hatten daraufhin vor längerer Zeit die R5 gekauft, doch damit bin ich gar nicht glücklich/zufrieden: sie ist zwar schnell beim Auslösen, aber die Farben sind immer unnatürlich und die Bilder meist unscharf.
Ich suche nun also eine Kamera, die sehr schnell auslöst, naturgetreue Farben und ein klares Bild liefert.
Preislich dachte ich an die Kategorie bis 200 Euro
In Testberichten habe ich bzgl Schnelligkeit immer wieder Kameras aus der Casio Exilim Reihe (z.B. Z1050, Z9) gesehen, doch es wurde auch immer wieder von Bilderrauschen berichtet.
Ich bin wirklich ratlos, welche Cam ich für meine Zwecke nehmen könnte (und viele Verkäufer sind auch keine Hilfe) und würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein paar Tips bekommen könnte, was das Richtige sein könnte.
Viele Grüße,
lady
-
Hallo,
ich habe gestern leider versäumt, die vage Kameraempfehlung der -leider auch ratlosen Verkäufer- einzustellen, die meinten, zur Not könne man die Cam immer noch zurückgeben (was ja auch nicht ganz Sinn der Sache sein kann...)
- Panasonic LZ 10
- Fuji F480
(evtl noch die Casio Z9, weil sie grade im Angebot ist...)
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße,
lady
-
"weil das Angebot geradezu unendlich ist "
Hallo,
da hast du Recht.Hier zwei Kameras mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis:
Technische Daten (Datenblatt) | dkamera.de
Technische Daten (Datenblatt) | dkamera.de
Gruß Jürgen