Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Neuling und Foto Laie braucht Hilfe beim Kauf, wer blickt durch bei der Vielfalt??

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Felix ich bin 30 Jahre jung und ich bin weder Hobbyfotograf, noch habe ich Ahnung von Fotografie - also ein absoluter nicht Fotograf!

Dennoch benötige ich wie viele, ab und zu mal eine Kamera

Da meine Aktuelle Kamera nun schon fast 6 Jahre alt ist, und zu den echte Stromfressern gehört, möchte ich mir gerne was neues Anschaffen.

Die jetzige Kamera ist eine Olympus c-1 cyou mit stolzen 1,3 Megapixeln

Hauptsächlich werde ich die Kamera für Fotos benötigen die ich für meinen Webshop benötige, deshalb ist es wichtig das die Kamera gute Fotos macht, insbesondere auch Detailaufnahmen.

Ansonsten soll die Kamera noch Urlaubs-,Party- und auf Konzert- Fotos machen, wo wir nun beim Thema "Mobilität" wären, weshalb für mich schon mal eine SLR Kamera aus dem Rennen fällt!

Da ich aber zu wenig fotografiere, als dass ich mir zwei Kameras kaufen möchte, sollte die Digitalkamera so kompakt wie möglich sein und über ein großes Display verfügen (also keine SLR). Ein schickes Design wäre auch nicht schlecht, genauso wie eine lange Akkulaufzeit.

Rein äußerlich gefällt mir die Casio EXILIM EX-Z75 Digitalkamera sehr gut! Allerdings habe ich bedenken ob Casio Digitalkameras wirklich gut sind???

Beim Preis möchte ich mich nicht festlegen, ich gebe für eine gute Kamera auch gerne etwas mehr aus, wobei ich natürlich nicht mehr ausgeben möchte als nötig!