Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Felix ich bin 30 Jahre jung und ich bin weder Hobbyfotograf, noch habe ich Ahnung von Fotografie - also ein absoluter nicht Fotograf!![]()
Dennoch benötige ich wie viele, ab und zu mal eine Kamera
Da meine Aktuelle Kamera nun schon fast 6 Jahre alt ist, und zu den echte Stromfressern gehört, möchte ich mir gerne was neues Anschaffen.
Die jetzige Kamera ist eine Olympus c-1 cyou mit stolzen 1,3 Megapixeln
Hauptsächlich werde ich die Kamera für Fotos benötigen die ich für meinen Webshop benötige, deshalb ist es wichtig das die Kamera gute Fotos macht, insbesondere auch Detailaufnahmen.
Ansonsten soll die Kamera noch Urlaubs-,Party- und auf Konzert- Fotos machen, wo wir nun beim Thema "Mobilität" wären, weshalb für mich schon mal eine SLR Kamera aus dem Rennen fällt!
Da ich aber zu wenig fotografiere, als dass ich mir zwei Kameras kaufen möchte, sollte die Digitalkamera so kompakt wie möglich sein und über ein großes Display verfügen (also keine SLR). Ein schickes Design wäre auch nicht schlecht, genauso wie eine lange Akkulaufzeit.
Rein äußerlich gefällt mir die Casio EXILIM EX-Z75 Digitalkamera sehr gut! Allerdings habe ich bedenken ob Casio Digitalkameras wirklich gut sind???
Beim Preis möchte ich mich nicht festlegen, ich gebe für eine gute Kamera auch gerne etwas mehr aus, wobei ich natürlich nicht mehr ausgeben möchte als nötig!
Wichtig wäre mir das die Kamera technisch auf dem neusten Stand ist (z.B. Gesichtserkennung, Bildstabilisator etc.) Auflösung ist mir "egal" - ich verfolge nicht den Pixelwahn, dass habe ich von meiner C-1 gelernt die mit wenig Pixeln eigentlich bessere Fotos macht als die meisten 3 Megapixel Kameras. und was ich so gelesen habe, so sind kompakte 10Mpix Kameras vom Chip her völlig überfordert und die Fotos von Bildrauschen überlagert
Könnt ihr mir helfen bei der Wahl zur richtigen Digitalkamera?
Denn je mehr ich im Internet Lese umso unsicherer werde ich, da blickt ja ein Laie nicht mehr durch und zudem vertraue ich vielen "Testberichten" nicht, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Sachen aus den Testberichten meistens gar nicht so toll sind (das ist zumindest meine Erfahrung)...
Also noch mal in Kurzform was ich gerne hätte:
Die Kamera sollte möglichst klein/schlank (Design) sein, sehr gute Fotoqualität bieten, technisch "up to date" sein (Stabilisator, Gesichtserkennung), großes Display, Lange Akkulaufzeit wäre auch schön, Preis zweitrangig
Schönen Gruss
Felix
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen