-
Suche Kamera bis 200 euro
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Kamera die bis zu 200 euro kosten soll.
Sie ist für meine Freundin gedacht, sollte natürlich gute Fotos machen aber ich kenne mich leider nicht so richtig damit aus. Könntet ihr mir pauschal was empfehlen was den Preis nicht übertritt und mit dem sich was anfangen ließe?
Mfg
-
Kameras unter 200 €

Zitat von
tdo
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Kamera die bis zu 200 euro kosten soll.
Sie ist für meine Freundin gedacht, sollte natürlich gute Fotos machen aber ich kenne mich leider nicht so richtig damit aus. Könntet ihr mir pauschal was empfehlen was den Preis nicht übertritt und mit dem sich was anfangen ließe?
Mfg
... gibt es natürlich viele. Erst mal allgemein: MP sind eher unwichtig, ein guter Bildstabilisator rettet aber viele Bilder.
Wenn Du nichts spezielle suchst, würde ich mal mit 'ner Canon Ixus anfangen. Die machen sich gut in der Damen-Handtasche und sind techisch und optisch gut und bezüglich Verarbeitung herausragend. Im Prinzip sollte es eine Ixus 80is tun: 8MP, guter Bildstabilisator, 3-fach Zoom.
Auch gut ist sicher die Sony W-Serie. Da bekommt man etwas mehr für's Geld (4 bis 5-fach Zoom) DSC-W120 bis DCS-W150 sollten ins Buget passen.
Auch einige Panasonics mit Leika Objektiven sind zu empfehlen. Weiss aber gerade kein konkretes Modell.