|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo alle miteinander!
Ich bin neu hier im Forum und will mir demnächst eine neue Digitalkamera kaufen. Sie sollte folgende Kriterien erfüllen: - Preis bis 300 Euro - Gute Bildqualität, v.a. auch bei schlechten Lichtverhälnissen (Wolken, Dämmerung) - gut auflösendes mindesten 2,5 Zoll großes Display (am liebsten 3 Zoll) - gute Brennweite, d.h. wenn möglich Weitwinkel (z.B. 28 mm), muss aber nicht unbedingt 10x-Zoom haben, 4x- oder 5x-Zoom wären schon okay - möglichst viele Sonderfunktionen und manuelle Einstellmöglichkeiten - muss nicht unbedingt ultrakompakt sein (Größe der Lumix DMC TZ5 ist ungefähr die Obergrenze) - und was mir persönlich sehr wichtig ist, ist eine hochwertige Optik, gute Verarbeitung und unbedingt ein Metallgehäuse Ich bevorzuge Kameras folgender Marken: Casio, Canon, Sony, Samsung, Panasonic und Olympus Von den technischen Eigenschaften hat mir bis jetzt (nur im Internet gesehen) die neue Canon Ixus 980 IS sehr gut gefallen, doch habe ich schon öfters gelesen, dass die ein billiges Plastikgehäuse hat. Stimmt das? Hoffe auf viele Antworten und schon mal vielen Dank im Voraus! MfG Schildifreak |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Na ja, was du da beschreibst, ist halt eine Kamera, die jeder gerne hätte. Kompakt, gute Bildqualität auch bei schlechtem Licht, möglichst viele Extras, manuelle Einstellmöglichkeiten, etc. Und natürlich auch noch eine hochwertige Optik, gute Verarbeitung und ein Metallgehäuse.
Leider wirst du so eine Kamera kaum finden. Irgendwo muss man immer Abstriche machen, bei Kompakt-Kameras meist bei der Bildqualität und/oder beim Objektiv. Auch manuelle Einstellmöglichkeiten sind bei vielen Serien einiger Hersteller überhaupt nicht vorhanden. Am besten verkleinerst du die Liste deiner Kriterien auf drei Punkte. Eben auf das, was wirklich wichtig ist. Dann kann man schon eher was empfehlen. Gerade von "möglichst viele Sonderfunktionen" würde ich mich verabschieden, denn die meisten davon nutzt man hinterher eh nicht. Geändert von someguy (03.02.2009 um 15:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Na gut, dann reichen mir auch eine gute Bildqualität und ein hochwertiges Metallgehäuse. Das mit den manuellen Einstellmöglichkeiten und Sonderfunktionen brauch ich wirklich nicht, solange die Kamera gute Bilder macht.
Weiß zufällig jemand ob die Canon Ixus 980 IS ein Metallgehäuse hat? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Kamera: Fuji F30
|
"Gute Bildqualität" ist fast gleichbedeutend mit "großem Sensor". Suche nach Kameras mit 1/1.7er Sensor und möglichst lichtstarken Objektiven. Spontan fällt mir da nur ein: Fuji F200EXR oder Panasonic Lumix LX3. Beide haben aber Nachteile (die Fuji bei Videos, die Lumix bei der Größe und beim Zoom).
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|