Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Neue Digitalkamera gesucht!

Hallo!

Ich brauch dringend mal Hilfe beim zulegen einer neuen Digitalkamera da ich mich bei der mittlerweile so großen Auswahl einfach nicht entscheiden kann welche es nun sein soll. Habe nun seit einigen Jahren eine 6 MP Digitalkamera, welche auch immer ihren Zweck erfüllt hat aber irgendwie bin ich neuerdings recht genervt von ihr da sie doch einige Macken vorweist. Nun hab ich mich entschlossen mir eine neue zuzulegen, die doch schon etwas besser sein sollte.

Würde die Kamera vorallen für folgende Zwecke gebrauchen:

-Portrait Fotos
    -Tierfotos
    -Landschaften
    -Und auch für Reisen!

Deshalb wäre mir ein guter Videoaufnahme Modus auch wichtig! Am besten wo man auch bei Zoomen kann.
    Zudem sollte der Akku recht lange halten da ich es bei meiner merke, dass sie vorallen im Video-Modus sehr schnell leer geht und auch nach ca 100 Fotos den Geist aufgibt. (Mal mehr mal weniger Fotos aber mehr hab ich noch nie raufgekriegt) Auf dauer ist das doch ziemlich nervig vorallen wenn man dann auf Reisen geht und nicht andauernd zum Akku aufladen kommt. Sad
    Ansonsten sollte die Bildqualität auch gut sein, d.h. sowenig Rauschen wie möglich und scharfe Bilder! Außerdem sollte die recht schnell Einsatzbereit sein, falls man mal ein Motiv recht schnell fotografieren will. (Wo wir beim Thema Tiere sind.) Wenn möglich sollte es auch nicht so verwischt aussehen wenn sich mal etwas nur leicht bewegt, was bei meiner auch wirklich extrem ist. Der Zoom sollte auch ganz gut sein, bei meiner hab ich zwar 3-fach optischen Zoom allerdings ist dies nur sehr unscharf möglich.. Da erkennt man schon nichts mehr wirklich wenn man sich nur nen tuck bewegt. Zudem soll sie noch recht handlich sein damit ich sie einfach inne Handtasche verfrachten kann. Preislich sollte das ganze nicht viel teurer als 200 Euro sein!

Liebe Grüße
    Geändert von xClaire (03.02.2009 um 16:19 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Kann mir da keiner helfen?
    Ich hab z.b. schon die Olympus 1010 im Auge, allerdings steht dabei, dass sie nur 10 Sekunden Videoaufnahme hat was für mich sehr wenig wäre... Habe ja oben angegeben was für mich aufjedenfall wichtig wäre. Ansonsten fand ich noch die Canon PowerShot A1000 IS ganz nett allerdings habe ich weder gefunden wie lange sich der Akku hält, noch wie lange die Videofunktion geht. Weiß da jemand weiter???
    Geändert von xClaire (03.02.2009 um 21:04 Uhr)