-
Erfahrener Benutzer
@Rookie,
dann wünsche ich dir viel Spaß mit der 1000D, hoffe das du dann Bilder davon zeigst.
mfg, Tommy
-

Zitat von
rookie
Da ich das ganze immer auf "längere" zeit sehe, bin ich mit einer DSLR Kamera besser bedient. Ich will in der Fotografie ja auch fortschritte machen, und nicht alle paar Monate eine neue Kamera kaufen. Auch möchte ich kein "Arsenal" an Kameras haben.
Das Argument, für den Anfang würde ich mir keine DSLR Kamera kaufen, lasse ich deshalb nicht gelten! Man muss sich eben mit der Materie beschäftigen, ausprobieren FEHLER machen und daraus lernen! Das sollte einen also nicht davon abhalten zu einer Einsteiger DSLR zu greifen.
Ich glaube, du hast mich völlig missverstanden. Es ging eher darum, dass du bisher keine Erfahrungen in der Fotografie hast, wie du selbst sagtest, was das korrekte (sinnvolle!) Bedienen einer DSLR schonmal schwierig macht, und du auch scheinbar nicht großartig viel machen willst, außer hauptsächlich eBay-Fotos.
Wenn ich noch einen anderen Satz von dir zitieren darf: "Da ich aber die Kamera nie mitnehme". Wo willst du hier Fortschritte machen? Darin, deine Wohnung so lange abzulichten bis perfekte Fotos rauskommen? Im Grunde will ich nichts weiter sagen, als dass der Kauf einer DSLR in diesem Fall einfach Geldverschwendung wäre. Vielleicht hast du ja auch gar kein Auge für gute Motive, und dann hast du am Ende ein paar hundert Euro für eine Kamera ausgegeben, die du nicht mal ansatzweise nutzen kannst. Eine Bridge-Kamera ist hier schlicht die bessere Wahl.