Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Standard Intervallaufnahmen

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine gute, etwas betagte Ixus 700..., ja, die älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch, das war mal ein Kameramodell!

Jedenfalls will ich sie ersetzen durch was neues, kleines, besseres...

Meine Kriterien:
    • gute Bildqualität (8 Mio Pixel genügen mir im Prinzip, dafür besser weniger Rauschen)
    • neben Automatik-Modus auch Av- und/oder Tv-Modus, möglichst auch Focus einstellbar
    • einigermaßen klein (Jackentaschengröße) / einhand-/handschuhtauglich

und als Schlüsselkriterium:
    • Intervall-Funktion

Ganz nett wäre auch noch ein Zoom ab 24 mm(KB) bis hin in den mittleren Telebereich (~200 mm).

Ich bin Gleitschirm-Flieger und will das Teil oben in die Schirmkappe montieren. Dann Intervallfunktion einstellen, so dass sie z.B. alle 30 sec. eine Aufnahme von oben macht, bis die Karte voll oder der Akku leer ist. Hinterher sortier' ich 99 % der Fotos aus und hab hoffentlich wenigstens ein paar brauchbare / gute / spitzenmäßige Bilder dabei. Mit der 50D lässt sich sowas natürlich realisieren, ich will das Riesenteil aber aus Sicherheitsgründen nicht über mir in den Schirm montieren....
    Und Fernauslöser ist auch keine Lösung, denn ich will mich auf's Fliegen konzentrieren.

Was gibt's denn da so am Markt?
    Gefunden hab ich bisher Ricoh Caplio R7/R8, gibt's dazu noch Alternativen?

So viele Fragen für meinen ersten Beitrag!
    Trotzdem Danke!

Martin
    Geändert von Querformat (19.04.2009 um 21:05 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Martin

Das mit Intervall ist ein Sache die nur sehr wenige Kameras haben und wenn dann ist das immer noch nicht das gleiche.
    Ich habe Ricoh Kameras "Caplio G3s" und "CaplioRx" sowie "Caplio R7"
    und alle haben Intervall bis die Karte voll oder der Akku leer. =ich nenn das "Unendlich-Intervall"
    Andere Hersteller Canon oder Samsung haben Intervall, ABER da ist nach einer bestimmten Anzahl, "Canon Ixus950" max.10 "Samsung L77" max.99 Fotos, Ende.
    Pentax hat bei der W60 (28-140mm) Intervall, aber auch hier ist nach wenige Foto (glaube es sind weniger als 10) Schluß!
    Such schon seit einigen Jahren ein neueres Model für meine Ricoh G3
    und muss dazu noch kleine Optik haben, da ich die Kamera am Spektiv montiert habe und mit der Intervallfunktion "unbemannte" Aufnahmen von einem Uhu machen kann.
    Bisher hab ich nichts gefunden!
    Bei meinem Fotohändler hab ich die Nikon Coolpix S210 angesehen, die kann ab 30Sek "Unendlich-Intervall"
    die andere S610 eventl. auch? Das Model war nicht da.
    Somit bleibt nur RICOH
    Linktipp: DigiCam Fotos - Digitalkamera News, Infos, Testfotos, Preisvergleich Digicam
    >DigiCams >Filter unten dann Haken bei Intervall und Größenklasse:
    PeNum's DigiCam Fotos - News und Infos aus der Welt der Digicams

Gruß Jürgen
    Geändert von jb-vb (21.04.2009 um 20:47 Uhr)

Lesezeichen