Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Standard Unschlüssig - Tz5 oder S2000HD oder doch eine andere Cam?

Hallo

ich suche und informiere mich nun schon seit Monaten welche Cam ich mir zulegen soll.
    Bin unschlüssig da beide Cams für uns Vorteile haben...

Vorab erstmal die Nutzung der Cam.
    Ich fotografiere viel draussen, jedoch ebensoviel auch drinnen. Wir schiessen Bilder unserer 2 Perserkatzen und von uns selbst (*g). Diese Aufnahmen machen wir gerne ohne Blitz weil die meisten Bilder unnatürlich wirklich und überlichtet sind/waren.

Unser bisherigen Cams waren: Canon Pro90IS (älteres Semester, 2,6mp und eine Auslöseverzögerung jenseits von gut und böse) und eine 5mp Handy Cam von Sony die wider erwarten ganz ordentliche Aufnahmen gemacht hat.

So das wir die Canon gewöhnt sind und gerne etwas "größeres" in der Hand haben würden wir die S2000HD von Fujifilm bevorzugen. Jedoch scheint die Cam nicht ganz ausgereift und die Bildquali liegt wohl deutlich unter der Quali der Tz5 von Panasonic.

Unser Budget sind 200€, ich würde gerne innerhalb dieser Grenze bleiben.

Ich würde auch gerne Bilder mit langer belichtungszeit machen, weiss aber nicht ob das mit den beiden genannten Cams zu machen ist.

Preislich schenken sich die beiden ja nichts.

Oder würdet ihr in diesem Budget eine ganz andere Cam empfehlen.
    wichtig ist der Zoombereich mit mindestens 10x optisch, da hat unsere Canon auch uns dabei möchten wir auch bleiben.

Liebe Grüsse
    Zoomy

Neuer Benutzer

Standard

Wenn du drinnen Fotos machen willst, die eine ordentliche Qualität haben und nicht mit Blitz oder ähnlichem deine Katzen verschrecken willst, bleibt dir nur eine Kamera mit genügend großem CCD (1/1.7 oder weniger), und davon kenne ich momentan nur die Fuji F200EXR und die Panasonic DMC-LX3. Beide bringen bei schlechtem Licht (also drinnen!) gute Bilder, haben aber nur 2x bzw. 5x Zoom.

Alle Kameras mit mehr als 5x Zoom erkaufen diesen Zoom durch extreme Lichtschwäche, starke Verzeichnungen bei Weitwinkel oder (meist) beidem. Das kombiniert mit einem kleinen Chip (1/2.33 oder mehr) macht die Kameras für Innenaufnahmen eigentlich unbrauchbar - außer für Leute, die auch mit einer Handy-Kamera zufrieden gewesen wären...

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von stefan31 Beitrag anzeigen
    Wenn du drinnen Fotos machen willst, die eine ordentliche Qualität haben und nicht mit Blitz oder ähnlichem deine Katzen verschrecken willst, bleibt dir nur eine Kamera mit genügend großem CCD (1/1.7 oder weniger), und davon kenne ich momentan nur die Fuji F200EXR und die Panasonic DMC-LX3. Beide bringen bei schlechtem Licht (also drinnen!) gute Bilder, haben aber nur 2x bzw. 5x Zoom.

Alle Kameras mit mehr als 5x Zoom erkaufen diesen Zoom durch extreme Lichtschwäche, starke Verzeichnungen bei Weitwinkel oder (meist) beidem. Das kombiniert mit einem kleinen Chip (1/2.33 oder mehr) macht die Kameras für Innenaufnahmen eigentlich unbrauchbar - außer für Leute, die auch mit einer Handy-Kamera zufrieden gewesen wären...
    hihi hab den Seitenhieb verstanden...

werde mir beide Cams mal im Laden ansehen.
    ist ja auch nochmal ein unterschied ob ich drinnen bei tag oder nacht fotografiere...

Ich habe auch schon bilder mit Blitz gemacht drinnen die ok waren. meine Ansprüche sind aber auch wirklich nicht hoch.

Ich oute mich jetzt wahrscheinlich als totaler Anfänger. aber was anderes bin ich ja uch nicht *grins*. kann ich mit diesen beiden Cams auch "versuchen" solche Bilder hinzubekommen:

Autobahn on Flickr - Photo Sharing!

Oder geht das nicht weil beide sich dazu nicht manuell einstellen lassen?

Erfahrener Benutzer Avatar von berndbaru

Standard

Zitat: kann ich mit diesen beiden Cams auch "versuchen" solche Bilder hinzubekommen:

Ja klar, mußt sie aber auf ein Stativ stellen und lange genug belichten.

berndbaru hat zwei Sehschlitze und eine dkamera

mfg Bernd,

Mein Sammelsurium
    Ein Sommer mit den Schwänen

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von berndbaru Beitrag anzeigen
    Zitat: kann ich mit diesen beiden Cams auch "versuchen" solche Bilder hinzubekommen:

Ja klar, mußt sie aber auf ein Stativ stellen und lange genug belichten.

ich kenn mich leider nicht so gut aus...aber geht das auch wenn man eben die blende nicht manuell einstellen kann...?

Erfahrener Benutzer Avatar von berndbaru

Standard

Wenn du das Forum mal durchforstet hättest, wäre dir in "Galerie"
    dieser Thread aufgefallen:

http://www.dkamera.de/forum/images/misc/paperclip.gif Nachtaufnahmen

sind ein paar Erklärungen und gute Fotos zu sehen.
    berndbaru hat zwei Sehschlitze und eine dkamera

mfg Bernd,

Mein Sammelsurium
    Ein Sommer mit den Schwänen