-
weitwinkel Digitalkamera gesucht
Hallo,
ich befinde mich momentan in den USA und möchte mir für meine Rundreise eine ordendliche weitwinkel Digitalkamera zulegen. Momentan nutze ich eine Samsung L730, mit der bin ich soweit zufrieden, nur hat sie eben Schwächen bezüglich weiter Entfernungen als auch bei Landschaftsaufnahmen.
Durch etwas stöbern und informieren bin ich auf folgende Modelle gestossen:
- Samsung Wb 500 für knapp 180 Euro
- Panasonic Tz6 für knapp 215 Euro
- Canon SX 200 für knapp 255 Euro
Eigentlich würden für meine Bedürfnisse ja ca. 5x Zoom ausreichen, da ich ja kein Profi bin und nur normale Bilder machen möchte.
Könnt ihr mir was zu den Modellen sagen oder habt noch andere Vorschläge? Das wäre echt super und hilfreich. Die Kamera sollte nicht all zu gross sein und sich für Landschaften als auch normale Bilder eignen. Bei den Test liest man ja immer wieder unterschiedliches und ich kann mit den meisten Dingen eh nicht so viel anfangen...Ich brauche einfach eine weitwinkel Digitalkamera mit entsprechendem Zoom damit auch weitentfernte Aufnahmen was werden..
Vielen Dank.
Jasmina
-
Erfahrener Benutzer
Hallo Jasmina,
evt wäre die Fujifilm FinePix F200EXR etwas für dich.
Gruß, Tommy
-
Danke für die Empfehlung, aber die ist mir mit fast 300 Euro in den USA dann doch etwas zu teuer.
-
f100?

Zitat von
Freefall
Danke für die Empfehlung, aber die ist mir mit fast 300 Euro in den USA dann doch etwas zu teuer.
dann könnte man natürlich an den Vorgänger denken, die f100fd. Objektiv und Rauschverhalten sind identisch bzw. ähnlich. Die vielfach gelobte Dynamik-Erweiterung (DR-Modus) fehlt natürlich.
Wenn es auch ein 4-fach Zoon tut, ist die Canon Ixus 870 vielleicht eine Idee. USA: "Canon PowerShot SD 880 IS".