Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Standard ist eine bridge das richtige??

hi leute
    ich werde über den herbst/winter für 6 monate nach kanada gehen und will mir deshalb eine kamera zu legen.
    ich werden wohl hauptsächlich bilder von der landschaft/menschen machen.

und bei dieser ganzen produktvielfalt verliert man als laie schnell den überblick.
    dennoch habe ich mich an die suche nach "der passenden kamera" gemacht.

ob ich fündig geworden bin? weiß ich leider nicht, da man warscheinlich eh nie die perfekte kamera findet die alles kann und billig ist =)
    allerdings ist mir die panasonic lumix fz-28 sehr positiv aufgefallen
    daher würde ich gerne hier fragen und informationen einholen was ihr dazu meint.
    bezüglich bridge vorteile/nachteile oder ob es nicht sinnvoll wäre eine "billige" dslr zu nehmen.
    oder ob es ggf. andere produkte gibt die ihr mehr enpfehlen würdet.

was meine suchkriterien angeht so sollte die kamera eine gute bildqualität haben, einen hohen zoom, und wenn möglich billig =)
    die FZ-28 habe ich schon für ca 270 euro gesehen, ursprünglich wollte ich nicht so viel geld ausgeben aber ich denke dass das geld in eine solche kamera gut investiert ist ?

ich freue mich auf eure antworten

Erfahrener Benutzer Avatar von joachimeh

Standard

... damit machst Du sicherlich keinen Fehler. Der einzige Schwachpunkt jeder "Kompakten" ist der kleine Sensor, d.h. Rauschen bei schwachem Licht = ISO höher als 200.
    mfG Joachim

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.

Neuer Benutzer

Standard

und genau da leigt das problem, wie stark rauschen die kameras denn ?
    hab bisher leider keine beispiel bilder gesehen
    bzw wie stehen die bridge kameras zu billigen dslr ?

Erfahrener Benutzer Avatar von joachimeh

Standard

Hallo,

die nächstgrößeren Sensoren sind im sogenannten Fourthird Standard (FT mit Spiegel, und neuerdings µFT ohne Spiegel). Da gibt es Kameras von Olympus und Panasonic. Aber für 270 wirst Du da bestenfalls etwas gebrauchtes kriegen, wenn überhaupt zu diesem Preis.
    mfG Joachim

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.