-
Panasonic Lumix DMC-TZ5, -TZ7 oder Canon SX200 IS
Hallo dkamera Gemeinde,
ich bilde mir eine neue kompakte Kamera ein die meine derzeitige Kodak Easyshare DX6430 ersetzt. Die schwächelt nämlich stark was due Akkuhaltedauer (2xAA) anbetrifft. Nach etwa 20 bildern ist Schluss.
Ich hab mich jetzt eigentlich auf die drei oben genannten eingeschossen. Aber wozu würdet ihr mir raten? Selbst nach dem Durchforsten mehrere Beiträge hier im forum in ich mir unschlüssig.
Meine Anforderungen:
Die Kamera wird als Reise- und Ausflugskamera hergenommen. Auch Abends sollte sie gute Bilder machen. Ich fotografiere dabei etwa 50/50 Menschen und Landschaften. von zeit zu Zeit kommen dann auch noch ebay Bilder hinzu. Meine Anforderungen sind grundsätzlich natürliche und naturgetreue Farben (keine zu grellen/blassen Farben); Ein Bildrauschen bei Betrachten auf dem HD Fernseher sollte nicht allzu groß sein. Ansonsten ist eine einfache Bedienung und evtl auch die Möglichkeit sich ein bisschen in den Einstellungen zu spielen wichtig (man will ja was lernen)
Die videofunktion ist nicht unbedingt ausschlaggebend sollte aber bildlich und tonlich annehmbar sein.
Preislich liegen alle im Rahmen der 200 - 300€ die ich mir vorgestellt habe.
Welche soll ich nun nehmen? Reicht die TZ5 oder lieber soch die TZ7. Ich weiß es einfach nicht.
Danke für eure Tipps.
Frank
-
Administrator
-
Gute Frage
Ich steh auch vor dieser Entscheidung ....
Allerdings sind mir noch 2 Aspekte aufgefallen, die bisher niemand und kein Verkäufer beantworten konnte:
Kann man die TZ-5 über die DCIN Buchse laden? die TZ-7 hat keine.
Oder evtl beide über das USB-Kabel?
Grund:
Denn wenn man für eine kompakte Reisekamera (TZ=Travelzoom) immer noch zig andere kabel und Ladegerät mitschleppen muss, dann nervt auf längeren Rucksacktouren das Extragewicht.
Sonst ist es eben nur eine Wochenendtrip und Stadtausflugkamera.
Insofern ist die Vorgängerin der Canon (SX100 IS), die vergleichbare Ergebnisse liefert interessanter, weil sie manuelle Einstellung und vor allem AA-Batterien und Akkus unterstützt.
Gruß, UM
-
wenn ihr was für eure reisen sucht solltet ihr auch die samsung wb 500 anschauen.
hab sie mir letzte woche geholt. Für mich als Neuling sehr gut mit vielen verchiedenen eintellungsmöglichkeiten.
im moment bietet samsung eine aktion zur leichtathletik wm an , bei der ihr einen orginalakku gechenkt bekommt, wenn ihr ein formular ausfüllt und dieses mit der rechnung an samsung schickt.
MFG
Ähnliche Themen
-
Von conf im Forum Kaufberatung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 14.12.2009, 01:09
-
Von Artemide im Forum Kaufberatung
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 08.05.2009, 11:53
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.
Lesezeichen