Hallo,
ich bin ziemlich neu im Thema Kameras und wollte mir jetzt endlich mal eine kaufen. An einer Kompaktkamera ist mir zu wenig einzustellen (ich kann zwar noch nicht so viel aber das will ich ja lernen) und die Bildquali ist nicht die beste.
Spiegelreflex ist zu groß und unhandlich, da ich die Kamera ja doch für Reisen oder Ausflügen brauche und hauptsächlich Natur, Tiere und sich nicht bewegende Menschen fotografiere.
Also hab ich in den letzten Tagen recherchiert und 3 Kameras gefunden die fast gleich gut sind. Das ist einmal die Canon Powershot G10, die Nikon Coolpix P90 und die Sony DSC HX1.
Am Besten sind die Sony und die Canon. Die Bildquali von der Canon soll richtig gut sein ab ISO 200 aber stark rauschen. Am meisten schreckt mich der geringe 5fach Zoom zurück, weil das eigentlich ein wichtiges Kriterium für meine Entscheidung ist.
Nun weiß ich aber nicht, ob die SOny oder die Nikon so viel schlechter von der Quali sind, dass man den geringen Zoom verschmerzen kann.
Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen nennen oder gibt es vieleicht jemanden der 2 oder alle 3 hat und mir sagen kann welche nun die Bessere ist?
Danke im Vorraus
MfG shotcallor

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen