Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Standard Eine von drei BridgeKameras

Hallo,

ich bin ziemlich neu im Thema Kameras und wollte mir jetzt endlich mal eine kaufen. An einer Kompaktkamera ist mir zu wenig einzustellen (ich kann zwar noch nicht so viel aber das will ich ja lernen) und die Bildquali ist nicht die beste.
    Spiegelreflex ist zu groß und unhandlich, da ich die Kamera ja doch für Reisen oder Ausflügen brauche und hauptsächlich Natur, Tiere und sich nicht bewegende Menschen fotografiere.
    Also hab ich in den letzten Tagen recherchiert und 3 Kameras gefunden die fast gleich gut sind. Das ist einmal die Canon Powershot G10, die Nikon Coolpix P90 und die Sony DSC HX1.
    Am Besten sind die Sony und die Canon. Die Bildquali von der Canon soll richtig gut sein ab ISO 200 aber stark rauschen. Am meisten schreckt mich der geringe 5fach Zoom zurück, weil das eigentlich ein wichtiges Kriterium für meine Entscheidung ist.
    Nun weiß ich aber nicht, ob die SOny oder die Nikon so viel schlechter von der Quali sind, dass man den geringen Zoom verschmerzen kann.
    Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen nennen oder gibt es vieleicht jemanden der 2 oder alle 3 hat und mir sagen kann welche nun die Bessere ist?
    Danke im Vorraus

MfG shotcallor

Benutzer

Standard

Hast du Superzooms schon ganz ausgeschlossen? Z. B. die Lumix FZ38? Da würde meine Wahl drauf fallen...

Neuer Benutzer

Standard

Nein warum? Die Sony und die Nikon sind doch auch Superzooms oder nicht? Und ich habe ja geschrieben, dass ein realtiv hoher Zoom ein wichitges Kaufkriterium ist.
    Gibt es denn einen Unterschied zu der Z28 von der von dir genannten Z38 außer der höhere Preis?

Benutzer

Standard

die FZ38 is deutlich schneller geworden im Vergleich zur 28er...und der Stabi arbeitet wesentlich effektiver

Benutzer

Standard Canon G10: Größerer Sensor

hallo,