Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Erfahrener Benutzer

Frage Tamron für Nikon D90?

Hallo,
    ich bin zwar hier neu angemeldet, besuche diese Seite aber schon seit Jahren.

Ich möchte mir eine Spiegelreflexkamera zulegen. Nach monatelangen Recherchen habe ich mich für die Nikon D90 entschieden.
    Nun suche ich seit Tagen nach Objektiven und bin bei einem bestimmten hängen geblieben: Tamron SP AF 17-50mm 2,8 XR Di II VC LD

Ich habe dieses gewählt, weil es schön lichtstark ist, da meine Hauptleidenschaft Langzeitbelichtungen bei Nacht ist. Dazu kan man das Objektiv wegen der schönen Brennweite auch für Schnappschüsse bei Geburtstagen oder im Urlaub benutzen.

Nun bin ich ein völliger Neuling was digitale Spiegelreflexkameras angeht, da ich bis jetzt lediglich eine uralte analoge von Pentax besitze.

Meine Frage:
    Unten auf der Tamron Seite bei den Technischen Daten steht folgendes: "Nikon AF (für die D40/D40X verwendbar) Ja"
    Das verstehe ich nicht ganz, ist dieses Objektiv jetzt nur für D40 gedacht? Ich möchte nämlich auf jeden Fall auch alle Funktionen mit der D90 nutzen können. Kann ich das damit?

Danke schön
    lg medvedev
    Geändert von medvedev (14.09.2009 um 18:20 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Erfahrener Benutzer Avatar von checker

Standard

servus medvedev ,
    vielleicht liegt der unterschied dass die D90 nicht aufgeführt ist darin , dass beide kameras D40 + D40x nur 3 messfelder haben ?

und das steht bei der D90 ( nikon - seite ):
    Verbesserte Autofokusleistung mit dem vielseitigen Autofokussystem mit elf Messfeldern Multi-CAM 1000 für eine reaktionsschnelle und präzise Abdeckung des gesamten Bildfelds. Verschiedene AF-Messfeldsteuerungen einschließlich des 3D-Tracking-AF, der Sie den Bildausschnitt nach dem Fokussieren auf das Hauptmotivelement neu bestimmen lässt, meistern fast alle Aufnahmesituationen.

außerdem steht auf der tamronseite , dass im oktober für nikon was neues kommt , vielleicht erklärt das dann einiges !?

mehr fällt mir dazu im moment auch nicht ein !
    ...gruss Kalle
    -----------------------------------------------------

Erfahrener Benutzer Avatar von tommy

Standard

Hallo medvedev,
    das würde mich wundern wenn das Tamron nicht für deine D90 erhältlich wäre.

Tamron Europe: Di II - Sensoren Formate

So wie ich das verstehe ist das eine Liste von den Kameras die schon etwas älter sind, z.b. Nikon D40/D40X.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ansonsten gehe einfach mal ins Fotogeschäft und Frage nach.

Gruß,Tommy

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich danke Euch beiden, Ihr habt mir echt geholfen.
    Das Objektiv soll erst ab Oktober verfügbar sein, bisdahin habe ich noch etwas Zeit mich zu informieren.

gruss
    medvedev