Ergebnis 1 bis 9 von 9
    mz4
    mz4 ist offline
    Neuer Benutzer

Frage gute (bridge) überalldabei Kamera gesucht..

Hallo,

Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung.
    Bisher hatte ich folgede Cameras im Einsatz..
    Canon EOS 300D (2004?), 350D (2006) und die 50D(2009) wenns sehr gut werden soll. (Geschäftllich)
    leider kann ich privat nicht solche "klopper" herumschleppen wenn man mal spontan ein bild schießen will z.B. während der Autofahrt ein Motiv am Straßenrand aufnehmen. Cam sollte einhänig bedienbar sein.

privat war ich bis jetzt eher der Sony "user"..
    meine F828 die ich seit ~2003 nutze macht schon ganz schöne Bilder im manuellen Modus ist aber halt zu groß und schwer...
    als "Knipse" hatte ich ma ne Casio exilim und seit einigen Jahren ne Sony T300...
    die Bilder der T300 sind nicht wirklich berauschend wie ich finde allerdings kommen im Automatikmodus doch ganz brauchbare Bilder bei raus..

und genau die T300 soll ersatzt werden aber mit etwas was besserer Fotos macht.
    die manuelle Einstellung von Blende/Verschluss ist nicht zwingend erforderlich wenn das/die Automatikprogramme gut funtkionieren.

Ich hab jetzt seit ner Woche div. Testberichte und Usermeinungen auf diversen Portalen gelesen aber irgendwie gibt es immer wiedersacher und fürsprecher die ein und die selbe Funktion als "genial" und "schrott" darstellen.

In meine nähere Auswahl hab ich bisher folgende Cams einbezogen:
    Canon SX200 IS
    Fuji F200EXS
    Fuji F70 EXR (eher die wegen dem Zoom)
    Panasonic TZ6 (angeblich bessere Bildquali als die TZ7??)
    Panasonic TZ7

evtl. würden auch noch die kompaten der Canon G Serie in Betracht kommen.
    aber nun weiß ich nicht mehr weiter.
    Ich mache einige Bilder aus dem Auto...
    genauso viele bei schönem Wetter..
    nicht selten sind aber auch Innenraumaufnahmen mit wenig oder keinem Licht dabei.. deshalb sollte der Blitz auch nicht nur 1Meter weit reichen

Welche Cameras würdet Ihr mir ans Herz legen?
    klar würde ich mir ne DSLR für Provat kaufen aber ich will ne Camera die auch mal in die Hosentasche passt...
    die Sony HX1 oder Canon SX1 sind zwar verlockend aber für meinen Einsatzzweck nicht zu gebrauchen.

ich bin verwirrt

[EDIT]
    Oder kommt in den nächsten 3-5Monaten etwas interessantes auf den Markt bzw. steht eine Ablöse der genannten Cams an? die Zeit könnte ich ja noch überbrücken
    Geändert von mz4 (07.12.2009 um 11:31 Uhr)

mz4
    mz4 ist offline
    Neuer Benutzer

Standard

ich hatte auch noch die Nikon S640 im blickpunkt allerdings sollte die eine ziemlich bescheidene Bildqualität haben.

zudem mach die Canon SX200 IS die CHDK Erweiterung doch wieder interessanter..
    aber ist die Fuji F70 nicht vielleicht vonder Bildwiedergabe besser...

Benutzer

Standard

ich bin auch noch nicht so der profi in sachen fotografie, aber ich glaube nicht das die f70 bessere bilder macht, du solltest dir einfach mal testbilder deiner in der liste stehenden kameras ansehen. (siehe eventuell andere foren im internet)

wenn du ernstgemeint noch warten kannst, dann würde ich bis ca. märz oder so warte, dann werden bestimmt wieder neue sachen bekantgegeben.

ich für mich werde und würde dies nicht machen, da es immer etwas neues (besseres sei mal dahin gestellt) geben wird und man so nie zu etwas kommt.

mz4
    mz4 ist offline
    Neuer Benutzer

Standard

Hi

so gestern war ich im Blödiamarkt
    also hier mein kurzes Fazit was mich wieder nicht weiter bringt...

In der Hand hatte ich die :
    Fujitsu F200 und F70er
    Panasonic TZ6 und 7
    Casio H10
    Canon SX200 IS

Mit testbildern war etwasch schwierig nur bei der Fujitsu wollte die cam auf den interenen Speicher speichern...
    aber bei der F70 waren die Bilder echt grottenschlecht..
    mit vollem zoom ein 4-5meter entferntes objekt ohne blitz bei gut ausgeleuchtetem kunstlicht war bei allen 3 EXR und automatik programmen (insgesamt 4) das bild bei vollem hineinzoomen in das gerade fotografierte bild total verrauscht...

Die Fujitsu F70 würde mir bis auf die bildqualität sofort zusagen der zoom geht halbwegs schnell und das scharfstellen und abdrücken geht auch am schneller von den getesteten.. (wichtig bei eben mal schnell knipsen sei es ein tier oder eben baby )

die Panasonic TZ7 konnte ich nicht testen da akku leer..
    die TZ6 war "ok" von der fokusiergeschwindigkeit..
    die ZX1 wurde mir vom verkäufer empfohlen das aktuelelr color foto testsieger *blabla* in sachen bildquali (war ein panasonic verkäufer )
    der fokus war "ok"

die Canon machte auf mir "hardwaretechnisch" den besten eindruck..
    leider waren keine testbilder machbar...
    allerdings was mich bei der canon total generft hat war das lahmarschige zoom und das ewige warten auf den grünen fokuspunkt.. *gähn*
    das dauerte schon verdammt lange..
    was mich jetzt echt zweifeln lässt... manuelle einstellung hin oder her
    eine manuelle belichtungskorrektur +/- 2 Stufen bieten die panasonic ja auch an. sozusagen "light" edition
    allerdings diese akkus mit chip *grr*

ich denke da die genannten "top" modelle in der gewichtsklasse gerade rel. frisch auf dem markt sind wird sich da bis feb/märz nix tun

HÜLFEEEEE *schnüff*

Benutzer

Standard

na schade das du nicht alle so testen konntest, aber jetzt haste sie wenigstens mal in der hand halten können,und das macht doch schon sehr viel aus oder.

ist es dir auch so vorgekommen das die kameras,also die derzeit aktuellsten schon nicht mehr so kompakt sind.

aber jetzt glaube mal nicht das wenn was neues an kameras auf dem markt kommt, das es dann die eierlegenden sein werden und die hersteller ihre alten kameras in den müll werfen.
    ne ne soooo viel besser werden die auch nicht und wenn sie etwas! besser sein sollten dann wird es dafür auch sicher wieder neue probleme geben.

die wollen ja geld verdienen.

ich bin ja immer noch der meinung, wir könnten schon längst kameras haben die bessere bilder machen und auch günstiger sind, nur die wollen halt nicht die hersteller.

beispiel. wir könnten alle schon autos fahren die mit wasserstoff laufen, aber warum machen wir es nicht,,,????? ist doch klar, geld.

es ist dem land einfach zu teuer neue tankstellen usw, es bringt weniger steuern ein, usw. im klartext , wir schei..en doch auf unsere erde, warum , geld.

und wo wir gerade beim geld sind, ich habe mir das mit den akkus von pana. mal durch den kopf gehen lassen.

eigentlich ist es doch sooooo schlim auch wieder nicht, wie oft braucht man einen neuen akku und zahlen wir nicht unbewust etwas mehr für die preiswerten, als für die originalen akkus..

solange es nicht so wie bei der tinte der canon drucker ist.

mz4
    mz4 ist offline
    Neuer Benutzer

Standard

@wasserstoff
    *huhst* jetzt holst du aber aus..
    schon mal gedanken gemacht wie wasserstoff gespeichert werden muss?
    das beim Hydrogen 7 (BMW 7er) dafür mehr oder weniger die komplette Rückbank dran glaubt? (zudem hat BMW gestern alles was Wasserstoff angeht eingestellt)
    dazu kommt das Wasserstoff in der erzeugung mehr energie kostet (strom) als es energie liefern kann ergo unwirtschaftlich

@kompakt und kompakt
    ja so richtig kompakt sind sie nicht das will ich aber auch nicht wenn ich ne (ultra)kompakte will kauf ich mir wieder ne sony T serie...
    die zudem doppelt so schnell ist als jede der getesteten cams *schnüff*
    wir reden hier ja schon lange nicht mehr von kompaktkameras denke ich ich nenne diese mal "light"bridge cams...
    die bridge sind fast im format der DSLRs und daher denke ich irgendwann überflüssig *g*
    die "ultra" kompakten werden durch handys ersetzt also braucht man was noch hosentaschen taugliches für gute bilder und eine dslr für perfekte bilder.

@neue cams und ihre features
    ich glaube auch nicht das die "besser" werden eher schneller und mehr zusatz features um sie noch klicke/bunter zu machen
    schneller ok mehr Mpixel nein.. bessere objektive ja

@testen
    ich werde noch irgendwann mal mit speicherkarten bewaffnet in einen markt meine wahö gehen und einfach von jeder cam vergleichbare fotos schießen und von meiner t300 ein vergleichsbild...

@beste cams..
    hätten die leicas nicht diese festbrennweiten und die teils gesalzenen preise währe das was geiles...

@gut und günstig.
    naja im megapixelwahn ist das denke ich mal unrealistisch...
    die SX200IS von canon mit einer leicht optimierten optik evtl. verzicht auf die letzten mm das es noch 10x wird dafür ohne die bekannten randprobleme..
    dazu noch nen schönen 8mp. sensor oder eben ein 12-14mp. im aps-c format
    + ein preis der nicht auf dslr niveau liegt währe klasse aber eben unrealistisch weil es die dslrs eben auch schon ab 3xxeur gibt..
    ne kleine leichte währe zwar ne echte alternative allerdings eben nicht hosentaschentauglich..

@panasonic und akku
    naja ich weiß ja nicht aber ich hab solche sehr hochwertigen akkus verkauft und was soll ich sagen die besten lithium polymer akkus kosten in dem digicamformat was um die 1,9-2,7 im EK... auf niveau der originalen wohl gemerkt billigakkus halbieren den preis..
    die akkus werden dann für 6-10eur an endkunden vekrauf tund in im vergleich zu 30-60eur für OE akkus ist da schon ein deutlicher unterschied..
    zudem die qualität in nichts nachsteht.
    dabei sei noch erwähnt das ich mit meiner sony noch >500bilder mit einer akkuladung hin bekomme und die aktuellen modelle angeblich nach 100-200bildern schluss machen.
    zudem ist die HD aufnahmemöglichkeit auch etwas was rege genutzt werden wird und somit wir der mobile speicherplatz der "mitwandert" auf 4-8 16GB SDHC karten hinauslaufen und wenn die gefüllt werden was ja schnell passiert bei 4GB/30min braucht man mit sicherheit 3-4zusatz akkus...

und wofür sollte man unterbewusst "mehr" bezahlen???

@drucker canon usw..
    das ist mein business seit 10jahren
    und wenn du mal ehrlich bist ist canon noch fair!
    8-10eur original mit 15-27ml...
    bei epson und HP zahlst du auch nur noch 9eur die patrone bekommst aber nur noch 1,5!!!-10ml..... (bei den normalen modellen)
    und wer von canon nen drucker mit druckköpfen an den patronen kauft wie bei hp ist ja selbst schuld
    canon macht gute arbeit was ich vor 10jahren noch nicht gesagt hätte *gg*
    inzwischen orientiert sich jeder an canon...
    selbst hp kommt vom patronen/druckkopf bundel wieder ab...

ok genug ausgeplaudert

Benutzer

Standard

in sachen kamera stimme ich dir voll u ganz zu.

rest würde hier zu lange dauern,und ist ja nicht inhalt dieses thema.

mz4
    mz4 ist offline
    Neuer Benutzer

Standard

yes your right

mz4
    mz4 ist offline
    Neuer Benutzer

Standard

so heute gehe ich noch mal mit einer SDHC Karte bewaffnet in den Mähdiejahmargt

ich denke aber die S200 wird es werden die Amazon rezessionen sprechen sehr dafür..