Hallo zusammen,
ich sehe mich seit einiger Zeit hier im Forum und anderen Platformen nach einer neuen Digitalkamera um. Zur Zeit nutze ich eine 6 Jahre alte Casio Exilim mit 3,2 MPDa ich bald einen NY Urlaub antrete, möchte ich mir bis dahin eine neue Digitalkamera kaufen.
Folgende Eigenschaften sollte die Kamera haben (nach Wichtigkeit geordnet):
- wirklich schöne Bilder mit einer tollen Farbdarstellung (ohne groß Einstellungen vorzunehmen)
- starker Zoom (mindestens 5x, gerne 10-12x)
- HD Videoaufnahme, mit Zoom und angenehmen Ton
- gute Verarbeitung
- gute Akkulaufzeit
- SDHC Karten und nicht herstellerspezifische Speicherkarten
Die Kamera wird primär auf Reisen bei normalem Tageslicht und ab und zu zu Hause eingesetzt. Ich bin kein großer "Fotograf", wenn ich Fotos mache, dann möchte ich jedoch das diese wirklich schön sind. Die Fotos werden primär über einen 40 Zoll Full HD TV angesehen.
Nun habe ich nach der Kaufberatung und dem Durchlesen der einzelnen Testberichte hier im Portal folgende Kameras ins Auge gefasst:
Panasonic Lumix TZ7 - gefällt mir optisch sehr gut
Canon PS SX 200 IS - gefällt mir optisch nicht so gut, hochklappender Blitz ist für mich störend und die Kamera wirkte in der Hand "etwas zu groß"
Exilim EX H10 - optisch eher neutral, die Akkukapazität finde ich sehr gut.
Mein Budget liegt maximal bei 300 Euro, eine Bridgekamera kommt für mich aufgrund der Größe eigentlich nicht in Frage.
Was meint ihr?
Vielen Dank!

LinkBack URL
About LinkBacks
Da ich bald einen NY Urlaub antrete, möchte ich mir bis dahin eine neue Digitalkamera kaufen.

Lesezeichen