Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Billig-Akku

Neuer Benutzer

Standard Billig-Akku

Hallo erstmal,

habe mir vor kurzem eine Fujifilm F200EXR zugelegt und bin auf der Suche nach einem zweiten Akku auf diesen hier gestoßen:

Akku für FUJI Fujifilm kompatibel zu NP-50 für Finepix: Amazon.de: Elektronik

Sind zwar noch nicht viele Bewertungen, dafür aber überwiegend positive. Der Preis ist natürlich super, aber kommt mir irgendwie zu günstig vor (gerade mal 1/7 vom Preis für einen Original Fuji-Akku).

Was haltet ihr davon?

Erfahrener Benutzer Avatar von checker

Standard

servus ,
    nach einem Jahr Wechselbetrieb orig./billig Akku muss ich jetzt feststellen , dass der "no name" zunehmens etwas nachlässt . Ist aber noch kein Anlass ihn zu entsorgen . Bei Bedarf werde ich mir wieder einen billigen als Wechsler zulegen , auch vom Fachhandel , nicht aus Hongkong oder sonstigen 08/15 Anbietern , das ist klar .
    1/5 vom Preis des orig. steht in keinem Verhältnis zu einer unerheblich grösseren Kapazität des originalen .
    Geändert von checker (15.03.2010 um 18:13 Uhr)
    ...gruss Kalle
    -----------------------------------------------------

Erfahrener Benutzer Avatar von ghostgerd

Standard

bei manchen fabrikaten kann es zu problemen kommen weil die kamera erkennt ob´s es orginal oder nachbau is
    muß nicht sein
    liegt an der firmware der kamera

Neuer Benutzer Avatar von mcliquid

Idee Billig-Akku

Im allgemeinen ist das Preis/Leistungsverhältnis bei solchen billigen Akkus am besten! Ich habe mir auch bei Amazon zwei 5 € Akkus für meine Canon HV20 gekauft und bin sehr zufrieden. Die billigen Akkus brauchen allerdings 10 Minuten länger zum laden, halten vor allem bei Kälte (Skigebiet) noch weniger als der Originale (ca. 20 Minuten weniger) und bei mir sitzt der Akku nicht so bombenfest wie der Originale! Aber für 1/10 des Preises kann ich damit sehr gut leben und bereue den Kauf absolut nicht! Wie lange die Akkus insgesamt heben, weiß ich nicht. Aber nach einem halben Jahr habe ich noch keinen Leistungsabfall erkennen können.

bei manchen fabrikaten kann es zu problemen kommen weil die kamera erkennt ob´s es orginal oder nachbau is
    muß nicht sein
    liegt an der firmware der kamera
    Ich kenne das von Akkus die einen Magnet-Chip integriert haben mit einer Seriennummer. Das ist aber selten der Fall und kann recherchiert werden, bzw, sieht man auf dem Originalakku.

Mit freundlichen Grüßen

Andre

Neuer Benutzer

Standard

OK, danke für eure Antworten.

Das diese Akkus nicht ganz an Leistung eines Original herankommen hab ich mir gedacht, aber wenn keiner größer Probleme damit hatte, werde ich mir 1-2 als Ersatz zulegen.

Bei dem Preis kann man ja nicht wirklich was falsch machen.