Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Standard Bridge-Kamera für ~200 Euro, Empfehlungen?

Heyho,
    Ich bin der neue

Ich habe mich in den letzten Monaten rumgelesen und habe so einige Informationen in mich einfließen lassen. (Klingt seltsam)
    Da mir meine Handykamera nicht meinen Erwartungen entsprechen und ich eine Kompaktkamera nicht für Ausreichend empfinde, habe ich mich schlau gemacht, was es denn noch so gibt.

Entsprechend habe ich mich dann auf die eine oder andere Kamera, die durch die Interaktive Digitalkamera Kaufberatung empfohlen wurde festgelegt.

Mein Budget: ca. 200€ (in nächster Zeit wirds nicht mehr. Mit Versand währen es max. 215€, 10-15€ zusätzlich lassen sich nocht irgendwo leihen.)

Mein bisheriger Favorit ist die Olympus SP-600 UZ. (Schlechte wahl?) (206,98€ -> http://geizhals.at/deutschland/a503761.html )
    Gebraucht wird die Kamera dann meist für Landschaftsbilder und auch mal für private Zwecke, unter einfachem Birnenlicht.

Da ich nicht mehr so lange warten möchte (plane seit anfang des Jahres, habe jedoch bis kürzlich gewartet, da die neuen Kameras ja kommen sollten), wäre ein guter Rat, ob jetz kaufen oder nicht natürlich nett.
    Ich kenne es so wie beim PC-Markt, kommen neue Produkte, wird der Preis alter Produkte gedrückt. Daher meine Geduld.

Um euch nicht weiter mit Worten zuzuschmeißen hier auch das Ende.
    Ich hoffe auf eine gute Beratung
    Greetz

Erfahrener Benutzer Avatar von ghostgerd

Standard

muß es denn eine neue sein ?
    schau doch mal bei ebay da gibts auch gut gebrauchte

hab meine Lumix FZ18 für 160€ verkauft, nicht über ebay

CU

Neuer Benutzer

Standard

Muss keine neue sein.
    Allerdings hatte ich vor gut einem Monat mal bei eBay reingeschaut und dort gab es nur mäßiges, die meisten wollten den fast vollen Preis für ihre nicht sehr gebrauchte Bridge-Kamera.
    Greetz

PS: SchnickSchnack wie manueller Weißabgleich und so interessieren mich, jedoch eher nachrangig. Falls es eine solche gute Kamera gibt, für den Preis, dann ja aber sonst kann ich drauf verzichten. (Belichtungszeit usw. würde mich auch interessieren, jedoch ebenfalls nur nachrangig.)

edit: Ich füg noch hinzu, Ich habe ein 4GB micro SDHC, mit einem (nicht mehr schön aussehenden) SD-Adapter. Weiterhin habe ich eine Memory Stick Pro Duo, den ich allerdings nicht benutzen möchte (leider fake).

edit2: Jedem, helfenden danke ich. Ich suche nun nach gebrauchten Kameras, mit Zoom-/Fokusring mit ~8MP oder mehr. (Entsprechend eine S9500/S9600 oder ähnlich -- aufgrund des Rauschverhaltens ist die DMC-FZ50 nur in guten Angeboten für mich interessant -- Die DMC-FZ30 kommt nicht in Frage [Es seidenn, der Preis ist extrem niedrig].)
    Derzeit bin ich "nur" in 2 Foren unterwegs, suche aber auch weitere Foren mit Marktplätzen.
    Geändert von Loader (21.04.2010 um 02:04 Uhr) Grund: Nachtrag