Hallo ihr,
ich lese hier nun schon seit einiger Zeit Testberichte und Bewertungen, weil ich eine passende Kamera für mich suche.
Und zwar kann ich mich nicht entscheiden ob es eine Bridge oder ein Kompakte sein soll und welche genau, daher hoffe ich hier Rat bei der Entscheidungsfindung zu bekommen.
Ich habe einige Ansprüche, die die Kamera wenn möglich erfüllen sollte.
Mein Preislimit liegt bei 250 €, ich hätte aber auch nichts gegen eine gebrauchte Kamera einzuwenden und im Internet ist der Preis je eh meistens
niedriger.
Meine Bedingungen sind:
-reichlich optischer Zoom, da ich gerne etwas weiter entfernte Dinge näher
"ranholen" möchte.
-eine schnelle Serienbildaufnahme, bei der die Bildqualität nicht allzu sehr
leidet (Ich möchte gerne beim Sprint auch Starts fotografieren, was ja sehr
schnell vonstatten geht.)
-außerdem möchte ich gerne die Belichtungs-/Verschlusszeit und/oder Blende
so verstellen können, dass hübsche Bilder dabei herauskommen.
(Autoscheinwerfer, Wasserfall und ähnliches)
Hab ich noch nicht viel Ahnung von, was sich ja aber durchaus ändern
lässt
-eine gute Akkulaufzeit
-auch bei nicht perfektem Licht verwertbare Aufnahmen machen
Ins Auge gefasst habe ich schon einige Kameras. Bei den kompakten gefällt mir beispielsweise die Samsung WB500 ganz gut, im Geschäft hatte ich mal die Nikon Coolpix s8000 in der Hand, die mir auch gefiel, rein vom äußeren. An der Canon Powershot sx200is stört mich wie viele andere auch das Blitzlicht, was im eingeschalteten Zustand immer ausgefahren ist (und ob ich meine Kamera gleich mit Tesa zukleben will weiß ich auch nicht so recht).
Bei den Bridgekameras dachte ich schon ich hätte die Perfekte Kamera gefunden, nämlich die Casio Exilim EX-FH20, bis ich von dem hohen Akkuverschleiß gelesen habe. Außerdem soll die Bildqualität ja nicht die beste sein.
Und eine Frage hab ich noch, die automatische Digitalkamera-Kaufberatung hat mir sowohl die Fujifilm FinePix S1800 als auch die FinePix S2500HD vorgeschlagen, ich kommte aber bis auf die Schnittstellen und die Druckeranbindung keinen Unterschied feststellen, ist das tatsächlich der Einzige?
Ok ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, vielleicht habt ihr ja persönliche Erfahrungen mit einer der Kameras gemacht oder könnt mir noch eine andere Vorschlagen, die auch zu mir passen könnte.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Lieben Gruß
Mille

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen