-
Neuer Benutzer
Nikon D90: Niederbrennweiten Objektiv mit hoher Lichtstärke gesucht
Hallo liebes Forum,
ich bin für meine relativ neue Nikon D90 auf der Suche nach einem neuen Objektiv! Und hoffe das ihr mir einen guten Tipp habt.
Mit meinem bisherigen Nikon AF-S NIKKOR 50mm 1:1.4G bin ich mehr als zufrieden, die Tiefenschärfe, Qualität, Verarbeitung als auch Farben und allgemeine Schärfe sind einfach überragend.
Doch die bei mir effektive Brennweite von 80mm (Crop 1.6 oder?) sind mir "zu nah". Nun suche ein weiteres Objektiv, gerne mit Zoom aber eher im Brennweitenbereich von ganz grob 8-25mm für Landschaftsaufnahmen und Architektur, jedoch kein ausschließlich "Fisheye" das extrem verzerrt.
Natürlich auch mit Auto-Fokus und wenn's dabei ist: Bildstabilisator. Die Lichstärke sollte sich als Anhaltspunkt zwischen 1:1.2 - 3.0 halten.
Ja nun zum Preis
Ich suche ein Schnäppchen, sonst würde ich mich nicht hier informieren und mir das Nikon AF-S Nikkor 16-35mm 1:4G ED VR (bildstab.) leisten! Maximalpreis wäre bei mir ca. 700-800 €
Habt ihr Empfehlungen? Ich würde mich wahnsinnig freuen! Vielen Dank
-
Hallo mcliquid,
falls Zoom, kann ich Dir das Tamron 17-50mm F/2,8 empfehlen.
Ich besitze dieses Objektiv und bin sehr zufrieden. Sehr scharfe Bilder und eine gute Lichtstärke, die sogar über die gesammte Brennweite konstant bleibt.
Für feste Brennweite kenne ich das Sigma 20mm F1,8
Die Blende ist bei dem mit F1,8 echt gut 
Beide Objektive bewegen sich preislich in dem von Dir genannten Rahmen.
Geändert von medvedev (27.04.2010 um 22:44 Uhr)
lg medvedev