-
Sony Hx1 oder Panasonic TZ10?
Hi,
ich hatte mir letzten Herbst die Bridgekameras angeschaut und die HX1 von Sony als beste für mich gewählt.
Aufgrund des hohen Preises habe ich sie doch nicht gekauft.
Nun, da im Sommer ein Urlaub in der Dom. Rep. ansteht wollte ich mir endlich eine Kamera zulegen. Da habe ich mir die 4 Reisezoomkameras Sony HX5v, Samsung WB650, Canon SX210 und Panasonic TZ10 näher angeguckt und die TZ10 als beste gewählt.
Nun bin ich mir nicht sicher, welche ich nehmen soll. Die HX1 oder TZ10?
Ich mache hauptsächlich Naturfotos, Städtefotos und Urlaubsfotos.
Bei der TZ10 stört mich, dass die BQ nicht so dolle ist durch die hohe MP-Zahl und das GPS mich absolut gar net interessiert und die manuellen EInstellungen nicht wirklich was bringen.
Die HX1 ist dort überall besser. Bloß dort stört die Größe+Gewicht.
Ich weiß nicht, ob die für Urlaub und Natur so praktisch ist.
Kann mir jemand von euch eine kleine Entscheidungshilfe geben?
Ich danke jetz schon mal für alle Antworten.
-
Als Standalone Kamera würde ich zur HX 1 greifen. Die TZ1o ist ein guter Kandidat als Zweitkamera. Ob die BQ bei der TZ10 wirklich so schlecht ist mag ich bezweifeln. ich denke bei ihr muss man durch Einstellungen das maximum heraus holen, ihrer Automatik würde ich nicht Blind vertrauen. Für jemanden der sich nicht für den ganzen Einstellungskram interessiert ein NO GO für die Kamera.
Im Urlaub habe ich meine K1oD und empfinde es nicht als unpraktisch so ist immer das Maximum an BQ gewährleistet da ist eine Kompakte keine wirkliche Alternative.
Allerdings ist die TZ5 und TZ7 Automatikfreundlicher, selbst ambitionierte Fotografen sind von diesen Kompakten begeistert. Als Geheimtipp gilt auch noch die Ricoh Cx3.
Geändert von bastiane (01.05.2010 um 12:16 Uhr)