Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Standard FZ38 gegen die Canon Sx210 is tauschen?

Hi,
    ich besitze eine FZ38 und eine TZ5 und bin am überlegen, ob ich beide verkaufe und mir eine Canon SX210 IS zulege und dann nur eine Kamera benutze. Da mir die FZ38 fast zu groß ist und daher nur die TZ5 nutze aber die Canon besser finde, weiß ich nicht, was ich machen soll.

Was würdet ihr denn machen?

Behalten, verkaufen oder was ganz anderes?

Erfahrener Benutzer Avatar von checker

Standard

Servus ,
    ...deine Überlegung find ich nicht schlecht , aber weil auch angeführt ist "ganz was anderes" würde ich die mal anschaun , hat halt weniger Zoom aber u.a. eine sehr gute Anfangslichtstärke

Canon Digital Ixus 300 HS Datenblatt
    ...gruss Kalle
    -----------------------------------------------------

Benutzer

Standard

zunächst wäre mal die frage im raum warum du denn beide cams paralell gekauft hast. Ob du jedoch mit deinem vorhaben glücklich wirst wage ich zu bezweifeln. Du verlierst zu viel wenn du die fz38 jetzt verhökerst.
    Lieber NUR die tz5 abstoßen und bsp durch die canon oder eine tz10 ersetzen. Die fz38 ist aber eigentlich zu gut um sie her zu geben. Wie lange kann die filme in had aufzeichnen? Auch ne halbe stunde? Alleine deshalb würd ich sie nicht hergeben und die bildqualität ist doch auch toll. Immerhin kann sie raw format.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

@checker

es soll schon eine Superzoomkamera werden. ich finde das ranzoomen schon wichtig.

@frankbsb

ich habe beide gekauft, um immer eine für den passenden Augenblick zu haben. Also die TZ für immerdabei und die FZ für geplante Ausflüge, Urlaub etc.

Leider ist sie mir zu groß und unhandlich. Keine Frage, sie ist genial aber eben nicht handlich. Um den Verlust mache ich mir auch Gedanken, da die FZ ja ganz schön teuer war und nun für unter 300 zu haben ist.

Benutzer

Standard

Hmm...was wäre mit folgender Lösung:

Die FZ-38 behalten für geplante und vorüberlegte fotoshootings.
    Z.b. für den Urlaub mit in den Koffer, aber nur benutzen wenn man wirklich einen Ausflug zu einer ganz besonderen Location geplant hat, oder aber man will mal ne eigene Bildreihe zu irgendeinem Thema machen und zieht bewusst los zum fotografieren.

Ansonsten zum immer dabei haben und auf Reisen eine kleine Mega-Zoom.
    Also verkauf doch einfach nur die TZ-5, ich denke bei Ihr ist der Wertverlust derzeit verschmerzlich, da sie ja schon 2x abgelöst wurde.

Meine Empfehlung wäre aus eigener Erfahrung die TZ-10.
    Ansonsten sollen gut sein, die HX-5 von Sony
    Die 210er von Canon (die hast du ja selbst schon ins Auge gefasst)
    und ein paar Casios liegen glaub ich derzeit ganz gut im Rennen.

Wobei. meines Wissens geht doch die TZ-5 auch bei 25mm los.
    Wenn ich mich nicht irre kann die SX210 das nicht, die TZ-10 aber schon.
    ich habe bevor ich mir die TZ-10 zugelegt habe auch mit dem Gedanken der HX-5 gespielt aber so einige Sachen schrecken mich da einfach ab. Zumal ich selbst eigentlich kein Sony sondern eher ein Olympus-Fan bin wobei man Olympus in der Kompaktkameraklasse im Regelfall aber vergessen kann.

Aber TZ-10 und SX210 geben sich im Preis nix ich denke da muss man einfach probieren.
    Die FZ 38 würde ich an deiner stelle jedoch nur gegen eine SLR eintauschen.
    Oder eventuell eine Systemkamera wie die Pen oder die GF 1
    Im Bereich der Systemkameras ist mittlerweile sicher auch einiges zu holen.

außer Mega-Zoom.....da brauchts dann wieder andere Objektive.

so...muss mal weg....komme heut abend spät nochmal rein.

Neuer Benutzer

Standard

Ich werde morgen erst einmal ein bißchen mit der Canon spielen und mir die mal im Geschäft ansehen.
    Ich denke, dass mir ein Allroundtalent in kleiner Form ausreicht.

Benutzer

Standard

Ja klar....wenn das Deine Entscheidung ist, probier sie aus.
    Sie soll keine schlechte Kamera sein, auch wenn ich keine Erfahrung damit habe, aber man hört ja zu was so geredet wird :-)

Mir hat vom Bedienkonzept die TZ-10 halt besser gefallen nachdem ich mir
    im Laden SX210, TZ10 und HX5V genauer angesehen und mal damit gespielt habe.

Wir haben hier in SB aber auch einen extrem guten und kompetenten Fotohändler, der auf Beratung einen ganz extremen Wert legt. Da bin ich halt auch gut aufgehoben und konnt mit den kameras auch mal ne Stunde raus und probieren gehn.

Viel Glück auf jeden Fall bei deiner Jagd :-)