Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Neuer Benutzer Avatar von S@ndy

Standard Bridge für Konzerte

Hallo!

Wie der Titel schon verrät, ich suche eine Bridgekamera hauptsächlich für Konzerte. Die Kamera sollte auch Hd-Videos aufnehmen und mindestens 10fach optischen Zoom haben. Habe mir vor paar Tagen die Sony H55 gekauft, bin aber mit den Bildergebnissen nicht zufrieden.
    Habe mehrere Kameras im Auge:

Fujifilm Finepix S 1600HD
    Fujifilm FinePix S 2000
    Fujifilm FinePix S 2100HD
    Fujifilm FinePix S 2500HD

Kenn mich leider nicht so gut aus was Kameras angeht, deshalb hoff ich, ihr könnt mir helfen.

LG

Sandy

Erfahrener Benutzer Avatar von checker

Standard

servus ,
    wenn deine Priorität auf gute Bildergebnisse ausgerichtet ist , dann würde ich bei Fuiji die S200EXR nehmen und auf HD verzichten .
    ...gruss Kalle
    -----------------------------------------------------

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo S@ndy,
    Ich weiss zwar nicht, warum Du gerade diese Kameramodelle bevorzugst, aber von Fuji ist die FinePix S200EXR eine Feine sache. Gut für lichtschwache Aufnahmen.

Auch die FinePix S100FS kann sich gut sehen lassen.

Wenn Du aber gute Qualität bei Wenig Licht und HD-Videos möchtest, kann ich in der Bridge-Kategorie die Casio Exilim Pro EX-F1 empfehlen, die jedoch einiges kostet.
    lg medvedev

Benutzer

Standard

Hallo.
    Sie bevorzugt die Modelle warscheinlich, weil sie -HD-VIDEO-FÄHIG- sind, dass war nämlich in Ihrer Eingangsfrage eine Voraussetzung, was hier bis jetzt übersehen wurde und zweitens weil diese Modelle preislich recht günstig liegen.

Sie schreibt ja selbst, dass Sie auf diesem Gebiet recht unerfahren ist und deshalb hier Hilfe braucht.

Die 3 Modelle die mein Vorredner angesprochen hat sind sicherlich alle gute Kameras, aber sie haben ALLE KEINE HD-VIDEO-FUNKTION. Und die scheint der Fragestellerin wichtig zu sein.

@ S@ndy:

Hier mal ein paar Kameravergleichslinks anhand der Du mal ein wenig Daten vergleichen kannst (HD ist im Videobereich min. eine Auflösung von 1280x720)
    Bei den Kameras wird jedoch im OBEREN Bereich von einer minimalen Auflösung von 1080 x 1920 gesprochen das betrifft nicht die Videofunktion, DIE steht weiter unten und im ersten Vergleich ist die einzige Kamera die das draufhat, die FZ-38 von Panasonic, die ich auf jedenfall den Modellen die Du eingangs erwähnt hast vorziehen würde, die gibts im netz mittlerweile auch schon unter 280 Euro.

DigitalKamera vergleich

Beim 2. Link hab ich mal das 2500er Modell aus Deiner Wunschreihe mit meiner TZ 10 mit der 2000er aus Deiner Wunschreie und mit der HS-10 von Fuji vergleichen (wobei TZ-10 derzeit bei ab 290 liegt und die HS-10 bei über 400)
    mach dir einfach mal Dein eigenes Bild.

DigitalKamera vergleich

ich selbst würde aus dieser Gehäusereihe die in deiner Wunschliste steht nie wieder was nehmen....ich hatte eine S8000fd und eine S8100fd und beide Kameras haben mich sowas von enttäuscht, dass sich das Thema seit dem für mich erledigt hat. Wobei ich noch nie ein großer Freund von Fuji war, was aber sicher nicht an der Qualität des Herstellers liegt, sondern vielmehr an subjektiver Einstellung.

Ich steh im SLR-Bereich hat mehr auf Olympus und im Kompaktbereich tendiere ich Richtung Panasonic.

Aber so hat jeder eben auch seine Vorlieben.

Habe selbst für den HD-Bereich derzeit eine TZ-10...klein stark schön....STEREO-TON-AUFNAHME bei HD-VIDEOS und eine super Bildqualität für mich.

Auch die Panasonic FZ-38 nimmt die HD-Videos in echtem STEREO-TON auf, was ich bei Konzertaufnahmen für nicht unerheblich halte....nix is schlimmer als ein Konzert in Mono.

Wie die anderen Vergleichskameras allerdings aufnehmen weiß ich nicht, nur Mono oder auch Stereo...keine Ahnung....die Panasonic FZ-38 kann aber STEREO in jedem FALL!

Viel Spaß bei der Suche

Benutzer

Standard

Fujifilm Finepix HS10 Digitalkamera testbericht.de

Zoom-Rekord: Fujifilm HS10 mit 30fach-Objektiv - News - CHIP Online

hier mal 2 links zur HS-10...wenn auch teurer als die anderen.....aber dennoch sehr beeindruckend.
    Beim ersten Link ruhig auch mal die Kommentare lesen.
    Ich find die glaub ich genau richtig. :-)

Vor allem...jetzt lieber etwas länger sparen und sich gleich was ordentliches kaufen anstatt billigere Kompromisse ein zu gehen.....sonst gehts dir so wir mir und warscheinlich manch anderem.......du rennst 4x in den laden und tauschst jedesmal gegen was besseres um bevor du dass hast was du willst.

Benutzer

Standard

Und was hat Dich genau an der Sony gestört? Einen großen Unterschied gibt es bei den genannten Modellen auch im Vergleich zur Sony nicht! Für Konzerte alle relativ ungeeignet. Da müsste man über ganz andere Kameras nachdenken in anderen Preiskategorien. Sony wäre mit der HX1 noch relativ tauglich, wegen dem BSI-Sensor. Der ist für meinen Geschmack aber nur gut bei Videoaufnahmen, Fotos von diesen Sensoren gefallen mir nicht.

Benutzer

Standard

@lichtjäger

hmm....ich denke, das ist nicht raus zu finden....wenn jemand sagt, er war mit den Bildern nicht zufrieden ist das ja zunächst mal ein totschlagargument.
    Die Sony fotografieren ja von je her etwas blaustichig und das ist warscheinlich nicht jedermanns sache.

Vielleicht ist das Objektiv auch nicht lichtstark genug...vielleicht erfahren wir es ja.

Oder aber es ist ein Typischer Anfängerfehler und es wurde gedacht, dass diese kleinen Wundergeräte tatsächlich alles in perfekter Qualität können.

Es ist doch wie mit aller Technik.....man lernt durch Erfahrung.

ich selbst hab auch einige Male verschiedene Hersteller getestet und vorm Auge gehabt.......von Fuji über Olympus, dann zu Sony, Canon, Panasonic, bis ich letztens das hatte was ich wollte. So isses ja immer. :-)

Ich bin aber voll Deiner Meinung....die Sony die unsere Fragestellerin hat ist eigentlich eine richtig GUTE! :-)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von frankbsb Beitrag anzeigen
    Die 3 Modelle die mein Vorredner angesprochen hat sind sicherlich alle gute Kameras, aber sie haben ALLE KEINE HD-VIDEO-FUNKTION. Und die scheint der Fragestellerin wichtig zu sein.
    Bitte informier Dich etwas gründlicher bevor Du soetwas schreibst, frankbsb.
    Die Casio hat wohl eine Full-HD-Funktion für Videos. Sogar in Stereo.

Du solltest darauf achten, dass etwaige Webseiten mit Kameravergleich auch Fehler haben. Du solltest auf jeden Fall die offiziellen Quellen zur Rate ziehen.

Und wenn Du schon selbst unterstreichst, dass die Fragestellerin "auf diesem Gebiet recht unerfahren" ist, solltest Du dann auch sagen, worauf sie bei Deinem 2. Link achten sollte. Auslösung der Filme ist sicherlich nicht das einzige, was bei Konzerten von bedeutung ist
    lg medvedev

Benutzer

Standard

@medvedev.

1. Sollte das überhaupt nicht als Dikreditierung Deiner Person verstanden werden.

2. Jedem Forumsteilnehmer, so auch mir, seien Fehler erlaubt.

3. Ja Du hast Recht, die CASIO KANN Full HD und sogar STEREO, habe ich auf den falschen Seiten nicht gesehen, ich bitte ehrlich um Entschuldigung.

4. Ich habe DICH in deinen Empfehlungen in keiner Weise kritisiert oder diskreditiert oder gemaßregelt.

Aber es scheint hier im Forum, wie übrigens in jedem Forum normal zu sein, das man die Empfehlungen Dritter, die nicht ganz konform gehen mit der eigenen Empfehlung sofort zerpflückt und mit Maßregelungen beginnt.

"Du solltest oder, WENN du etwas tust tus bitte richtig"........was soll das?

selbst der erfahrenste Forumsnutzer kann nicht immer alles wissen und fehlerfrei ist sowieso überhaupt niemand.

Aber immer noch macht der Ton die Musik und ein einfaches "doch doch die Casio kann HD und Stero" hätte mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht.

Ich hab mir wenigstens die Mühe gemacht und versucht Möglichkeiten zu eröffnen oder 1-2 Möglichkeiten zu zeigen wie man wo vergleichen kann.

Ich finde grundsätzlich aber gut, dass ich auf meinen Fehler hingewiesen wurde, man kann selbst ja auch immer dazu lernen...denn von Perfektion bin ich noch weit weg. Wäre nur schön.....wenn man in einem Forum irgendwo auf auf respektvolle weise miteinander umgehen könnte und sich nicht gleich angegriffen fühlte wenn jemand anders mal einen Fehler macht. Oder?

Neuer Benutzer Avatar von S@ndy

Standard

Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten.

Wie schon vermutet, die Fujis's habe ich nur wegen der Videofunktion aufgelistet.
    Warum ich mit meiner Sony H55 nicht zufrieden bin, hhmm, gute Frage, die Bilder sind mir nicht Farbecht genug und auch für die 14MP sind die Fotos recht schlecht meiner Meinung nach, aber wie gesagt, bin Anfängerin .

Die Fuji's hab ich schon von der Liste gestrichen, allerdings sollte es sich preislich im Rahmen halten würde mal sagen maximum sind 350,- Euro.
    Noch was nebenbei erwähnt, es muss keine Bridge sein, dachte nur, die eignen sich besser als "normale" Digicams.

Mir sind folgende Kameras bis jetzt empfohlen worden:

Panasonic FZ28
    Panasonic FZ38
    Sony H20
    und noch die Panasonic FZ18, allerdings hat diese keine HD Videofunktion.

Bin auf eure Antworten gespannt und bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich
    Geändert von S@ndy (16.05.2010 um 19:34 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte